1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Lesezeichen hinzufügen

Discussion in 'Browser' started by diwand, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

mich ärgert bei meinem Firefox 3.6.3 das umständliche Hinzufügen von Lesezeichen.
    Wenn ich "Hinzufügen" anwähle, dann zeigt er mir nicht alle Dateioptionen. Ich kann nur in den Hauptordner hinzufügen und muss dann in meinen gewünschten Unterordner mit gedrückter Maustaste hineinziehen.

Mein gewünschter Unterordner heißt "Von Internet Explorer". Der enthält alle von meinem früheren Internet-Explorer exportierten Favoriten. Nur den möchte ich eigentlich als meinen Hauptordner haben.
    Aber wie kann ich das anstellen, dass ich Lesezeichen direkt dort hinein ablegen kann?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Viele Grüße von diwand

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo diwand

Wenn ich eine Lesezeichen hinzufügen möchte, klicke ich auf "Lesezeichen" > "Lesezeichen hinzufügen". Es erscheint dann ein Fenster, wo man den Ordner wählen kann. Hast du das Menü mal runter geklappt und dann auf "Wählen" geklickt?

Gruß
    Nevok

4. diwand

diwand Kbyte

Hallo Nevok,

Ich habe "Wählen" geöffnet, aber dort steht mein Ordner nicht drin.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich gehe nicht auf "Wählen" sondern klicke auf "Lesezeichen hinzufügen". Danach öffnet sich ein kleines Fenster. Dort erscheinen dann rechts zwei untereinander liegende Buttons für Drop-down-Menues.

Ich klicke auf den ersten Button (er ist rechts neben "Ordner"), dann erscheinen alle meine Lesezeichen-Ordner und ich wähle einen Ordner aus oder lege einen neuen Ordner an! :)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

[Strg]+[D] erfüllt als 1. Schritt den gleichen Zweck. ;)

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist wohl seit der 3.0er oder 3.5er Version so und hat mich endgültig vom FF zu Opera vertrieben. Ich hatte es noch kurz mit dem Addon "Basic Bookmarks" versucht, das hat die Sache aber nicht gelöst. Offengesagt ist mir nicht ganz klar, was dieses Addon eigentlich tut. :topmodel:

Was du tun kannst: die Bookmarks mit der Maus gleich aus der Adresszeile in den gewünschten Ordner ziehen. Aber für Tastaturfans nicht so toll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page