1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Lesezeichen speichern und übertragen

Discussion in 'Browser' started by Volker Meckle, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Hallo,
    wie kann ich meine Lesezeichen von Firefox 2.0 auf einen neuen PC in Firefox 2.0 und
    wie auch in den Internet Explorer 7.0 übertragen. Wo sind sie gespeichert.
    Danke fürs Helfen schon im voraus.
    Volker

2. Was den Firefox betrifft, da findest du deine Lesezeichen unter "Dokumente und Einstellungen"\"Profilname"\Anwendungsdaten \Mozilla\Firefox\Profiles\*.default -----> Bookmarks.html

Die Datei kannst du einfach kopieren und am gleichen Ort auf dem anderen Rechner einfügen.

Komfortabler geht's über den Lesezeichenmanager -> Datei -> exportieren

3. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/*******/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/0wwwxsc3.default/bookmarks.html

So oder so ähnlich sieht der Pfad aus.
    Also im Profileordner idR auf C:
    Du kannst aber auch einfach die PC-Suchefunktion benutzen und "bookmarks" eingeben.
    Die Datei kopieren auf Stick o.ä.
    Bei Firefox im Lesezeichenmanager unter Datei/Importieren kannst Du Dir sie Bookmarks in den anderen Firefox dann einfügen.
    IE7 kenn ich nicht wird aber über die Favoritenverwaltung ähnlich sein.

edit: Na jetzt hast Du ja mehrere Möglichkeiten.

4. Nur immer noch keine für den IE7....:rolleyes:

Ich kann mich dunkel erinnern, daß es unter Datei eine Option "Importieren/Exportieren" gab, aber ob das bei der Aktuellen Versoin auch noch so ist...:nixwissen

(ich hab' das Ding seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen...)

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jep, ist so. Darüber lässt sich eine bokmark.html importieren.

Das Exportieren geht im Firefox über den Lesezeichenmanager (Datei - Exportieren). Ebenso das Importieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page