1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Lesezeichen Sync

Discussion in 'Browser' started by Jeffrey, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo zusammen

Ich habe zwei Notebooks auf welchen ich je den Firefox 3.0.6 habe.

Nun suche ich eine Möglichkeit meine Lesezeichen unter den beiden Notebooks zu synchronisieren, wenn möglich nicht über einen externen Webspace sondern z.B. über eine Netzwerk interne Ordner-Freigabe.

Gruss
    Jeffrey

2. pussycat

pussycat Megabyte

Foxmarks......

3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Nunja, da geht das wieder übers Internet und das ist mir zu unsicher.

Gibt es da keine andere Möglichkeit ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ganze ist so sicher bzw. unsicher wie das von dir gewählte Password :rolleyes:

Wer nicht will der hat schon.

5. -humi-

-humi- Joker

die bookmarks.html hin und her mailen

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Ok, ich danke euch für euere Tipps
    Ich mach es nun einfach über die fooksmarks einfach ohne Passwort sync.

8. karoth

karoth ROM

Nach ergebnisloser Suche im Internet bin ich wie nachstehend erklärt zum Erfolg gekommen:
    1. Auf einem beliebigen Rechner am Netz mit "firefox -p" ein neues Profil an der gewünschten Stelle auf einem Netzlaufwerk anlegen.
    2. Profil mit den richtigen Bookmarks ausstatten (z.B., wenn vorher durch backup eine gute Sicherung gemacht worden ist, über Bookmarks verwalten > Bookmarks wiederherstellen)
    3. In „C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender-Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini“ (wobei c: das Systemlaufwerk ist und Firefox auf dem System-Laufwerk installiert ist) findet man nun die Verlinkung zu den Profildaten auf dem Netzlaufwerk.
    4. Kopieren von „C:\Dokumente und Einstellungne\Anwender-Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini“. zu allen Rechnern, welche die Bookmarks vom Netzlaufwerk benützen sollen.

Randbedingungen:
    Nur ein Rechner zu einer Zeit kann das Profil nützen. Das hat den Vorteil, dass das Profil nicht von zwei Rechnern gleichzeitig verändert werden kann und vermeidet damit Datenverluste.

Optional:
    Wer den Luxus eines Domain-Controllers in seinem Netzwerk besitzt, kann auch ohne Verteilung der profiles.ini zu den anderen Rechnern von den Profil-Daten auf dem Netzlaufwerk profitieren.

Vielleicht hilft das irgendwo!!!

9. -humi-

-humi- Joker

@karoth: Willkommen, aber bitte achte künftig auf das Alter der Beiträge/Themen-
    Leichenerwecken ist regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page