1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - link in tab öffnen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sero15, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sero15

Sero15 Byte

Hallo,

hab beim neuen i-explorer so eine neuerung gesehen, und wollt mal wissen obs das für firefox auch gibt.

wenn ich einen Text lese, in dem ein link steht, dann kann ich den link makieren und einen rechtsklik machen und auswählen "link in neuem TAB öffnen" (zumindest so ähnlich funktioniert das im ie8)

gibt es ein addone oder eine andere möglichkeit das so in etwa auch im Firefox hinzubekommen (dan spar ich mir kopieren, neuen tab öffnen, einfügen, ENTER)

Ihr wisst ja, Informatiker sind faul :-)

grüße Nico

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Drück mal auf das Scrollrad.

3. Sero15

Sero15 Byte

ne echt gute idee

funktioniert nur leider nicht

bei mir kommt dann ein kleines icon und beim bewegen der maus bewegt man sich über die website .. also wenn ich die maus nach unten beweg dann ist das wie scrollen.

war das eine idee oder ein wissen? den wenn das bei dir funtioniert dann liegts vll an den einstellungen

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wie wäre es, wenn du nochmal auf das Scrollrad drückst während der Mauszeiger auf einen Link zeigt?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie das im firefox "grafisch" aktiviert weis sich nicht, unter seamonkey findet sich das unter bearbeiten -> einstellungen -> tabbed browsing -> [x] tabs statt fenster öffnen bei mittel-klick ... und ... [ ] zu neuen tabs die von links geöffnet werden umschalten

im about:config sollte es auch folgende einstellung tun:
    browser.tabs.opentabfor.middleclick auf true setzen
    browser.tabs.loadInBackground auf true setzen

6. Sero15

Sero15 Byte

dann erscheint auch das "scrollrad"symbol

die sache ist die,

ich meine keinen richtigen link, den den kann ich auch öffnen wenn ich drauf klicke

ich meine im Fliestext. Wenn dort irgentwo eine website steht, sie aber nicht als hyperlink aktiv is.

grüße Nico

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn es kein link ist sondern nur eine url im textform kannst du die doch markieren und in die tableiste ziehen.

9. Sero15

Sero15 Byte

ja genau das kann ich .. ich kann auch strg c + strg t + strg v + enter
    drücken das geht sogar schneller ..

aber anscheind geht das dann so nicht wie ich das da gesehen habe im explorer

gut ne frage wars wert danke für die hilfe

grüße Nico

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und wenn du sie gleich in die Tableiste ziehst wird damit ein neuer Tab geöffnet.

:dumm: Ja ne is klar, bin ich blöd.

11. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Dafür gibt es auch eine Erweiterung die aus URLs in Textform ganz normale klickbare Links macht:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/190

12. Sero15

Sero15 Byte

jawohl .. das ises ..

danke schön :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page