1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox meldet "angehalten"

Discussion in 'Browser' started by Coutelot, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coutelot

Coutelot ROM

Hallo!

Habe folgendes Problem mit Firefox (Betriebssystem Vista):

Nach einer gewissen Zeit des Surfens, zeigt Firefox links unten „angehalten“ an und reagiert nicht mehr. Der Browser muss neu gestartet werden bis nach kurzer Zeit das gleiche Problem auftritt,
    und er sich nach weiteren Anläufen dann gar nicht mehr öffnen lässt.

Die firefox.exe (33 mb groß) ist jedoch immer noch geöffnet und lässt sich auch nicht über den Taskmanager beenden. (Weder durch "Prozess beenden" noch durch "Prozessstruktur beenden".)
    Dies hat zu Folge, dass der PC ewig lange braucht um runterzufahren.

Ich habe schon alles versucht: Neus Profil erstellt, sowie FF komplett deinstalliert und neu installiert, Safe-Modus, Annahme von Cookies deaktiviert. Nichts hat geholfen.
    Hatte immer die neuste Version in Betrieb, auch jetzt mit der neuen 3er Version keine Besserung.
    Auch tritt das Problem nicht nach dem Besuchen irgendwelcher bestimmter Seiten auf, sondern ist unabhängig davon.

Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Coutelot

Meine Firefox.exe ist gerade mal 307 KB groß. Oder meinst du mit 33 MB den Speicherverbrauch von Firefox im Taskmanager? Die Größe der Firefox.exe ändert sich für gewöhnlich nicht. Darf ich mal fragen, von wo du den Firefox heruntergeladen hast?

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diesen Beitrag nicht vergessen http://forum.chip.de/browser-plugin...alten-firefox-exe-laesst-beenden-1041901.html
    (Mal gucken, wo es zuerst eine Lösung gibt. :) )

Ist eine Personal Firewall, wie Zonealarm, Norton Internet Security, Kaspersky Internet Security oder eine andere installiert?
    Dazu gehört auch Zugangssoftware vom Provider oder Routerhersteller.
    Wie wird denn die Onlineverbindung hergestellt?
    Ein HijackThis-Log kann darüber auch ein umfassendes Bild wiedergeben.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Das Log wird im Anhang als Textdatei hoch geladen!

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

[Achtung: Der folgende Text soll keineswegs beleidigend sein]
    die ollen Chipler werden wir doch in den Boden battlen
    *wieder normal werd*

Wir haben schon 3 Antworten mehr!

5. Coutelot

Coutelot ROM

Meine firefox.exe ist auch 300 kb groß. Sry, meinte das im Taskmanager.
    Als Firewall benutze ich Zonealarm, zudem noch Kaspersky Internet Security 7 (dort aber nicht die Firewall, da ja Zonealarm in Betrieb ist).
    Ins Internet gehe ich mit dem T-Online Starcenter.
    Einen Log hab ich mal angehängt, vlt hilft der weiter.

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ZA und Kaspersky vertragen sich nicht mehr, wegen doppelter Nutzung von Netzwerktreiber.
    Das kann man im Kaspersky Forum nach lesen.

HijackThis v1.99.1 ist zu alt für Vista. v2.02 benutzen.

Last edited: Jun 22, 2008
  7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Coutelot

Deine Java Runtime Environment Version ist veraltet. Bitte deinstallieren und anschließend Java Runtime Environment 6 Update 6 installieren.

Gruß
    Nevok

8. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

habe das gleiche Problem, an den Einstellungen kann es nicht liegen. Da ich einen Desktop mit Win2k und SP4 habe und einen Laptop mit WinXP SP2, kann es wohl auch nicht am Bettriebssytem liegen. Hatte nur erstmal auf dem Desktop den FF3 Installiert und dann die funktionierenden einstellungen vom Laptop dort übernommen. Die Startseite, bei mir web.de wird kommplett geöffnet nur dann geht nix mehr. Glücklicherweise hatte ich mir letzte Woche noch die Version 2.0.0.14 komplett heruntergeladen.

Gruß
    Thomas

9. IcomY

IcomY Byte

ich sage das ist ein Problem von Vista, und nicht eins von Firefox, denn auch der IE hat das selbe Problem, ich denke es hat was mit der Suche von Vista zu tun, denn immer wenn diese Sche... suche die neuen Dateien in den Suchindex einbinde (einpflegt) hält das System bis auf weiteres an und ich nehme an, das die gesamte Internetverbindung gestoppt wird in dieser zeit, aber wie will man das beweisen um es abzustellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page