1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox meldet "Fertig" ohne Seitenanzeige

Discussion in 'Browser' started by Daimlino, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daimlino

Daimlino Byte

Hallo zusammen,
    ich benutze den Mozilla Firefox. Nachdem ich heute im Laufe des Tage wieder mal surfen wollte, öffnet sich zwar der Browser, aber die jeweilige Seite öffnet sich nicht. Firefox meldet unten in der Leiste "Fertig". Das Spielchen kann ich bei jeder x-beliebigen Seite wiederholen. Ich gebe eine Adresse ein, z.B. www.google.de, dann drücke ich enter und ... schwupp ... unten erscheint wieder "Fertig", aber das Fenster ist leer. Ich habe Firefox auch schon zweimal neu installiert. Immer wieder dasselbe Spielchen. Was läuft da falsch?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Daimlino

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Neuinstallation bringt da nicht viel weil dein altes Benutzer-Profil übernommen wird. In diesem Profil liegen meist die Fehler (defekt).
    Ertelle ein neues Profil, sichere vorher deine "bookmarks.html" (Lesezeichen). Infos bekommst du hier in der Abteilung (Spezial-Forum Firefox)..

http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/

Alternativ kannst du Firefox erstmal im "Safe Mode" starten, funktioniert er da dann liegt es oft an einer installierten Extension die Probleme verursacht.

Profil-Info:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Save Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Google:
    http://www.google.de/search?q=Firefox+Profil&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

3. Daimlino

Daimlino Byte

Hallo Wolfgang,
    danke für die gestrigen Tipps. Leider klappt es mit dem Firefox nach wie vor nicht. Ich habe mittlerweile ein neues Profil angelegt, so wie in den Hilfetexten beschrieben, das Ergebnis ist unverändert. Firefox meldet nach wie vor "Fertig", ohne irgendeine Seite zu öffnen. Im abgesicherten Modus reagiert er genau so. Ich habe erneut eine neue Version runtergeladen und installiert und die alte deinstalliert. Es hilft alles nichts, ich bin ratlos. Das Profil "default" habe ich im Übrigen gelöscht und dem Neuen Profil meinen Namen verpaßt. Hatte gehofft, das nützt was, aber offensichtlich nicht.
    Fällt Dir noch was ein?
    Danke Daimlino

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Daimlino

Macht nur der Firefox diese Probleme oder der IE auch?

Gruß
    Nevok

5. Daimlino

Daimlino Byte

Nur Firefox, IE funktioniert einwandfrei!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Läuft evtl. 'ne Firewall, in der Firefox noch nicht "freigeschaltet" wurde?

7. Daimlino

Daimlino Byte

Das könnte in der Tat sein. Ich habe vor etwa einer Woche die Kaspersky Suite von der Computerbild CD-Rom installiert. Allerdings lief Firefox dann anschließend noch einwandfrei. Wie muss ich das denn prüfen?
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß Daimlino
    PS.: Die Systemwiederherstellung von Windows läuft seit zwei Tagen übrigens auch nicht mehr. An einer Stelle bricht sie immer ab und das wars dann. Ich habe echt keinen Schimmer, was hier schief gelaufen ist.

8. Daimlino

Daimlino Byte

Hallo Nevok,
    ich werd' verrückt. Das war tatsächlich die Lösung. Ich habe jetzt die ganzen Menüs von Kaspersky Anti Hacker durchforstet und siehe da: firefox.exe war tatsächlich blockiert. Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. Danke für den Tip, der war ja wirklich Gold wert.
    Gruß Daimlino

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass du den "Übeltäter" dank meines Tipps gefunden hast. :)

Ich bin eigentlich nur auf die Idee mit der Firewall gekommen, weil du geschrieben hast, dass der IE einwandfrei funktioniert. Und da Firefox so 'ne Art "Internetprogramm" ist, blieb eigentlich nur eine Firewall als Ursache des "Firefox-Problems" übrig, zumal ja auch eine Neuinstallation von Firefox und auch das Neuanlegen eines Profils nichts brachte.

Das die Systemwiederherstellung nicht läuft, ist eigentlich egal, zumal die eh nicht viel taugt. Als ich sie mal gebraucht habe, hat sie versagt. Seitdem ist sie deaktiviert und ich sichere mein System durch regelmäßige Images mit Acronis True Image.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page