1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox meldet immer "ungültige Signatur"

Discussion in 'Browser' started by fabhol, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabhol

fabhol ROM

Hallo liebe Firefox-Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Firefox meldet bei mir auf sämtlichen verschlüsselten Webseiten, dass diese nicht angezeigt werden könne, da die betreffende Seite ein Zertifikat mit "ungültiger Signatur" liefere. :bahnhof:

Das ist so, seit ich meine User-Einstellungen in Firefox gesichert und wieder hergestellt habe. Dabei muss etwas nicht übernommen worden sein. Eine Neuinstallation von Firefox führte zu keiner Lösung.

Hm.... wer weiß Rat? :bitte:

Viele Grüße

Fabian

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ fabhol
    Eine Neuinstallation vom Fx bringt meist wenig bis nichts, da alle relevanten User Daten im Fx-Profil gespeichert werden und das Fx-Profil bei der Fx Deinstallation erhalten bleibt.

Falls du dein altes Fx-Profil noch nicht gelöscht hast, dann gehe bei geschlossenem Fx in den "alten" Profilordner (Link), suche nach der Datei cert8.db und kopiere sie in den "neuen" Profilordner => testen.

Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt, gehe bei geschlossenem Fx in den Profilordner und benenne die cert8.db in cert8.de.ALT um. Schließe danach den Profilordner und starte den Fx. Die cert8.db wird dabei neu erstellt => testen.

Sollte auch das nicht greifen, dann erstelle dir ein neues "Clean-Profil" (Link). Lösche aber den z. Z. genutzten Profilordner noch nicht, denn aus diesem lassen sich noch vorhandene Benutzerdaten in das neue Profil übernehmen (Die Dateien des Fx-Profils im einzelnen) => testen.

Sollte alles nichts bringen (bzw auch beim nächsten Fx-Problemchen), dann gib mal etwas mehr Infos zu deinem System und dem Fx.
    Was im einzelnen, kannst du hier nachlesen.

MfG, Manfred

3. mirkokozik

mirkokozik Byte

Hast du nur eine NEU (über)-Installation durchgeführt? Oder hast du die Defekte Installation deinstalliert und alle Ordner unter C:\Programme und C:\Dokumente und Einstellungen\ gelöscht? Sowie alle zurückgebliebenen Reg.-Einträge entvernen lassen.

Vielleicht sind noch irgendwo Dateileichen oder alte Einträge die das Problem verursachen.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Welche weltbewegenden Einträge soll denn der TO mit welcher Wirkung entfernen?
    Darf ich tippen - ein "Tool"?

:heul:

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wie gehst Du ins INet und wie sind Deine Einstellungen unter
    Option > Erweitert > Verschlüsselung?
    Führe mal einen SSL- Test durch; mach mal:
    Testseite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page