1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox merkt sich Speicherort nicht

Discussion in 'Browser' started by KampfKraut, Jun 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo,

ich nutze den Aktuellen FF (30.0)

Ich habe unter den DL Einstellungen eingestellt das wenn ich eine Datei herunterlade alles auf der Partition "E" gespeichert werden soll. Allerdings springt die Einstellung nach jedem Neustart des FF Automatisch auf "Jedes mal nachfragen wo gespeichert werden soll".

Wie bekomme ich das dauerhaft weg?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal unter about:config gucken, ob es den Eintrag browser.download.lastDir.savePerSite gibt. Wenn der auf false steht, merkt sich Firefox nicht mehr die Downloadeinstellung für jede Seite extra.
    Den kann man auch anlegen, wenn er nicht vorhanden ist.

3. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Den Eintrag gab es nicht und gebracht hat es leider auch nix (auch nach dem ich ihn angelegt habe [Ich hoffe "String" war ok?])

PS: Wie entferne ich diesen Eintrag jetzt wieder?

Edit: hat sich erledigt. Ich hatte das dem "Download Status Bar Fix" Add on zu verdanken.

Last edited: Jun 18, 2014
  4. deoroller

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Last edited: Jun 19, 2014
  6. deoroller

Dann sollen die mal alle 6 Wochen die FAQ überarbeiten, so wie sie auch immer eine neue Version auf die Leute loslassen. Da weiß ja sonst keiner mehr, was wo wirkt.
    Das totale Chaos gibt das, wenn man nicht selbst in deren Forum ständig aktiv ist.

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wenn es nicht alle 6 Wochen ne neue Version gäbe müßte man über kurz oder lang seine Platte formatiern, weil die dann (dank fehlender Sicherheits-Updates) mit Viren übersät wird, wär ja dann wohl auch nix.
    was diesen Fix angeht, man muß sich nurmal die miesen Bewertungen auf der Addon Seite durchlesen, dann weiß man was Sache ist.

8. deoroller

Die Sicherheitsupdates gibt es auch bei der ESR-Version, bei der an der Browserfunktionalität nichts geändert wird.

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

10. deoroller

Dann hat man aber wieder 10 Monate lang Ruhe.

11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

aber auch 10 Monate lang keinen Fortschritt, mit jeder neuen FF Version finden ja unter anderem kleine Änderungen unter der Motorhaube statt die den Browser verbessern sollen, neue Technologien werden eingebaut usw. , mit ESR verzichtet man auf die Änderungen (erstmal), würde mir nicht im Traum einfallen ESR zu benutzen nur weil irgendein Addon sich querlegt.
    dann such ich mir eben eine Alternative zum jeweiligen Addon die auch funktioniert, wie in dem Fall die Download Statusbar, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page