1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox mit dem gleichen Profil mehrfach starten

Discussion in 'Browser' started by kara2004, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kara2004

kara2004 ROM

Hallo, eine Frage, die mir Rätsel aufgibt:

Ich habe 2 Systeme (XP PRO SP2) mit Firefox 2.0.0.16

Auf System 1 kann ich mehrere Instanzen mit dem gleichen Profil starten, auf dem anderen erscheint jedesmal die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu könnenn, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neustarten" (das ist besonders beim Klick auf URL's in EMails o.ä. hinderlich, wenn der Browser bereits aktiv ist)

Google findet sehr viel dazu, leider hat mir aber noch nix wirklich geholfen (MOZ_NO_REMOTE ist gesetzt).

Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche FF 3.0 mehrfach zu starten.

Wer kann mir noch 'nen Tipp geben, an welchem Schalter ich da drehen muss ?

Vielen Dank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier eine Anleitung ..

Neuinstallation unter Windows

Sollten Sie dauerhaft Probleme mit Ihrem Firefox haben, die weder durch den Safe Mode noch durch ein neues Profil behoben werden können, empfiehlt sich eine saubere Neuinstallation des Firefox.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows

Bei einer Neuinstallation ist der Firefox 3.0.1 zu bevorzugen, Version 2.0.xx
    ist veraltet !.

Last edited: Jul 21, 2008
  3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@kara2004

Ohne (m)eine Glaskugel (ist in Reparatur), kann dir nur oberflächlich weitergeholfen werden.
    Hast du auf beiden Systemen, unterschiedliche Fx Versionen die jeweils ein eigenständiges zum Fx 2.0.* & Fx3.0.* gehörendes Profil?
    Denn mir ist nicht bekannt, dass ein gerade verwendetes (gelocktes) Profil nochmals gestartet werden kann.
    Daran ändert auch dir von dir genannte /gesetzte Systemvariable MOZ_NO_REMOTE nichts.

Lese ggf hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/687974-post26.html

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page