1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox movie prob

Discussion in 'Browser' started by NobodyD, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

hey leutz
    ich hab ein prob mit movies und anderen dingen im netz
    und zwar wenn ich bei dasding.de oben auf webradio gehe und dann den normalen player auswähle kommt da ein schwarzer streifen in dem steht: [no video]
    des ist aber auch bei anderen dinge so..weis einer welches program oder plug in oder vll einstellung dafür zuständig ist?
    wär euch seeeehr dankbar denn das webradio geht dadurch nich:heul:

vielen dank schoma

mfg

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zur Konkretisierung: Meinst Du das nachfolgende Webradio mit Windows Media Player?

Abb. Webradio
    Oder geht es um einen anderen Link?

3. NobodyD

NobodyD Byte

GENAU aber bei mir sieht des folgendermasen aus:

und da oben zu sehen der balken mit der weißen schrift..

4. pcinfarkt

Gut. Ich gehe mal von Firefox 2 als Deine genutzte Version aus. Aus Deiner Abb. sehe ich, dass Du JavaScript aktiviert hast. Ursachen können auch im System liegen.

Jedoch zu Firefox. Nutzt Du die Erweiterung Adblock+?

Um generell Erweiterungen als Ursache auszuschließen, ist vllt. ein schneller Start von Firefox im Safe Mode [1] und der Test Deiner Problemseite angebracht!

[1] http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode
    @@|http://dasding.de/

5. NobodyD

NobodyD Byte

hey
    also erstma danke für deine hilfe!!
    die genutze verison ist 1.5.0.1
    ich hab das in dem safe mode ausprobiert allerdings kommt das selbe bild!!
    ich habe keinerlei erweiterungen installiert aber selbst wenn wären sie ja durch den safe mode ausgeschlossen..
    viren und spyware programm is schon mehrmals übern rechner gelaufen also sowas ises auch nicht..

was könnte es denn sonst noch sein??

mfg

6. pcinfarkt

Zunächst teste vllt. mal mit dem nachfolgenden Link Deine beteffende Plug-In,
    Plugin-Testseite

7. NobodyD

NobodyD Byte

hey
    vielen dank für die seite die hat mir seehr weitergeholfen;)

quick time geht nicht!!

meine dumme frage ist jetzt wie ich das problem beheben kann?? muss ich quick time neu installieren oder kann ich nur das als plug in neu in firefox installieren??

mfg

8. pcinfarkt

Nein, musst Du nicht. Wenn Du den QT für das Nutzen bestimmter Webseiteninhalte benötigst und QT ist in Deinem System installiert, dann brauchst nur noch die benötigten / gewünschten MIME- Einstellungen [1] in dem Player vorzunehmen. Beachte, dass es dabei zu keinen Überschneidungen mit WMP u./od. RP kommt.

Dies sollte aber nichts mit Deinem geposteten Web- Radio- Linkl- Problem zu tun haben. Werden denn über die Testseite Deine
    WMP- Plug- In erkannt?

[1] Abb. Beispiel MIME- Einstellung QT

9. NobodyD

NobodyD Byte

also wmp wird erkannt
    nur eben quick time nich und da kommt genau des gleiche bild wie bei dem webradio!
    ich hab jetzt ma im quick time gestöbert und folgende einstelung gefunden..
    inhaltlich wie bei dir allerdings äusserlich komplett anders!
    sind die einstellungen so richtig??
    wenn nein was muss ich umstellen=??
    vielen dank für deine hilfe!!

mfg

10. pcinfarkt

Läuft Dein Webradio? QT hat damit nichts zu tun.
    Zu Einstellungen QT. Ich kann Dir nicht sagen, ob Deine Einstellungen (bzgl. der Dateiklassen!) "richtig" ist.:) Das legst Du mit der Vergabe und Zuordnung in Deinem System fest! Der Browser übernimmt nur diese im System geltenden Standards.

11. NobodyD

NobodyD Byte

hey
    nein geht immer noch nich:heul:
    aber wenn der qt nix damit zu tun hat..wieso wird dann bei dem webradio UND bei dieser plugin testsite des gleiche bild angezeigt?? nämlich dieses "[no video]"?? das verstehe ich nicht so ganz!
    danke für deine hilfe!
    mfg

12. pcinfarkt

Mir sind die "schweigenden" Webseiten am liebsten. Manchmal denkt man das Web besteht nur aus ...

Gut. Muss mir gestattet sein und ist gleich vergessen.
    QT hat nichts mit Deinem Problem zu tun! Es sein denn Deine Systemstandards sind komplett (in der Regel durch empfohlene Installationen!) von Dir durcheinander gebracht wurden!

Nochmal: Nur Du bestimmst, wer was in Deinem System darf. Wenn Du ALLEN "netterweise" VIELES GLEICHZEITIG erlaubst, führt das in der Regel zu SALAT!

2 Wege in der Reihenfolge:

[1] Ich unterstelle, Deine Systemstandards sind geklärt - dann blockiert irgendwas. Also überprüfe Deine ev. vorhandenen Systenblocker und -bremser.

[2] Pkt. [1] ist abgearbeitet - dann scheinen Deine MEDIA- SYSTEM- STANDARD nicht zu stimmen. Vorschlag: Deinstalliere alle anderen Player (RP, QT u.a.) und übergebe ALLE Standards an WMP. Sind Deine WMP- Plug-In registriert, müsste spätestens diese Maßnahme Deine Webradio- Kuh vom Eis schubsen.

Rat: Natürlich kannst Du Player ohne Ende installieren. Aber tue dies vllt. als Benutzer und erlaube diesen Anderen erst einmal nichts. Damit kannst Du selbst zuordnen.

Ein frohes Fest. Es gibt Wichtigeres im Leben als Fx + Webradio!

13. NobodyD

NobodyD Byte

muss ich das verstehen??

für dich vielleicht..:D

danke ich werd das HEUTE ma ausprobieren:cool:

14. pcinfarkt

Nein.
    Ich drücke Dir die Daumen:) .

15. NobodyD

NobodyD Byte

ich hab jetzt sämtliche player deinstlliert nur den scheis wmp lässt sich net deinstallieren:mad:
    naja trotzdem ausprobiert...geht:eek:

aber ich brauch die andern player auch wieder.. was kann ich da jetzt machen dass es dann geht??:rolleyes:

vielen dank für deine hilfe!!

mfg

16. pcinfarkt

Den solltest Du auch nicht deinstallieren:
    Du kannst SIE installieren (und noch mehr!). Empfehlung dazu auch schon erfolgt:
    Zuviel Farbe?:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page