1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: neue Seite in neuem Tab öffnen

Discussion in 'Browser' started by Kai-16, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-16

Kai-16 ROM

Firefox 3.0.1 und 3.0.3: Bei Extras > Einstellungen > Tabs ist aktiviert: "Neue Seiten sollten geöffnet werden in einem neuen Tab".

Trotzdem werden die Seiten im selben Tab geöffnet.
    Wie kann ich erreichen, dass grundsätzlich jede neue Seite in einem neuen Tab geöffnet wird? (Bitte ohne Hinweis auf Tab Mix Plus, weil dort noch keine endgültig kompatible Version vorliegt.)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ohne TAB Mix Plus geht das nicht, hier auf dieser Website unten die
    letzte Version für Firefox 3.0.3 verwenden..

tab_mix_plus-0.3.7pre.080927.xpi

http://tmp.garyr.net/dev-builds/

3. Kai-16

Kai-16 ROM

Oje, das hatte ich befürchtet!

Vielen Dank für den Hinweis, aber dabei handelt es sich um eine Entwickler-Version. Um die einzusetzen, hab ich zuwenig Ahnung und zuviel Schiss.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, damit sich neue Seiten auch tatsächlich in neuen Tabs öffnen?

4. -humi-

-humi- Joker

wenn du ein Scrollrad hast-- dann geht mittels druck darauf immer bei einem Link ein neuer Tab auf

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

ich bin auch sparsam mit Erweiterungen aber tabmixplus gehört zur Grundausstattung. Bei mir ist Version 03.6.1.080416 drauf und auch diese funktioniert augenscheinlich einwandfrei.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Am Firefox kannst du doch quasi nichts kaputt machen, alles was du in dem Fall sichern musst (vorher falls etwas schief geht) ist das Profil-Verzeichnis vom Firefox. Das Tab-Mix-plus wird nie fertig :), es gibt ständig neue Versionen. Meist liegt das nicht an den Grundfunktionen von TMP sondern an der Verträglichkeit mit anderen Erweiterungen oder Themes.

Bei mir läuft derzeit die etwas ältere Version .. "tab_mix_plus-0.3.7pre.080728.xpi" unter FF 3.0.3. Konnte keine Probleme bisher feststellen.

7. Kai-16

Kai-16 ROM

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten und für die Beruhigung wegen Tab Mix Plus (das ich schon früher gern benutzt hab).

8. Grün

Grün Guest

Hi, du kannst z.B. auch ein add-on installieren welches heißt...

All-in-One Gestures
    einfach mal googeln, dann findst des.

wenn du dieses dann installiert hast, dann einfach rechte Maustaste gedrückt halten, nach oben ziehen und loslassen, und schon öffnet sich ein neuer Tap.

das gleiche mit nach unten ziehen öffnet sich ein komplett neues Fenster, usw. is auch irgendwo ne Anleitung mit dabei :)

Gruß Grün

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Kai-16

Ich kann dir auch beruhigend die aktuelle Entwicklerversion von Tab Mix Plus empfehlen. Die läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme. Ich hab auch bisher von keinerlei Problemen mit der derzeit aktuellen Entwicklerversion gehört.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page