1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Neues Update 3.5.5 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by Dark Soul, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich verwende Windows XP SP3 32-bit und das Update 3.5.5 lässt sich nicht installieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung auf englisch, dass es nicht geklappt hat und ich Firefox neustarten soll. Nachdem ich das gemacht habe, beginnt es wieder von vorn. Was soll der Mist bitte!? :aua:

Hier noch die genaue Fehlermeldung:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann vergewissere dich im Taskmanager, dass keine andere FF-Instanz läuft. Autostarts durchsuchen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die aktuelle Update-Version ist aber 3.5.6. :confused:

Gruß
    Nevok

4. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Na gut ist es eben Update 3.5.6. aber jedenfalls das aktuellste lässt sich bei mir nicht installieren. Ebenso hab ich im Task-Manager nachgesehen, ob sonst noch irgendwelche Prozesse laufen. Tun sie aber nicht, es ist nur ein Firefox-Prozess geöffnet und selbst wenn ich den beende, und danach wieder neu in Firefox einsteige, kommt die Fehlermeldung erneut.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Firefox hat da oft seine Mucken. Wenn du ihn bereits deinstalliert hast, kann durchaus noch ein Rest aktiv sein. Beende im Task-Manager alles, was nach Firefox aussieht und lösche alle Dateien+Ordner vom Firefox. Lediglich dein Profilordner kann bleiben. Danach dann die Version 3.5.6 installieren.
    Gruß Eljot

7. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Wie kann ich denn mein Lesezeichen vor der Vernichtung retten?
    Das wird ja auch gelöscht, wenn ich Firefox deinstalliere, aber davon brauche ich unbedingt ein Backup, weil ich schon hunderte Links da drin habe.
    Es gab mal so ein Tool dafür, aber ich weiß den Namen nicht mehr und glaube sogar, dass das Tool mit der neuen Version gar nicht mehr kompatibel ist.

8. -humi-

-humi- Joker

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> MozBackup
    bereits in der Beta wurde gepatcht für die kommende v. FF3.6.
    (MozBackup 1.4.10 Beta 1)
    - Add support for Firefox 3.6
    - Add support for Thunderbird 3.0

11. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Vielen Dank, hat alles super geklappt und das Tool hab ich mir auch geladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page