1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Neuigkeiten

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jan 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, die Roadmap ist nicht wirklich der Bringer. In der Summe verkauft man das als Version 2, was man aus dem Mozilla bis dato rausgeschmissen hat, um die Eigenständigkeit des Firefox zu rechtfertigen. Da sind mir ehrlich gesagt Massen an alphas und betas des Mozilla lieber. Das macht zumindest den Eindruck, als lege man Wert auf Qualität. Der Firefox scheint mir zu sehr auf Effekthascherei aus. Zumal die Firefox-Gemeinde wohl durchaus zu Disposition stehen könnte, wenn Netscape sein Vorhaben [1] durchzieht.

Gruss, Matthias

[1] http://www.mozillazine.org/articles/article5691.html

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Strategisch gesehen könnte man damit auf die Windows Update Funktion zielen. Mich würde schon interessieren, was AOL bei seinem Deal (Prozess) gegen MS noch abgezockt hat. Könnte mir vorstellen, dass da Sachen gelaufen sind, die mehr nach sich ziehen als eine IE-Lizenz und ein paar Millönchen... Warum sollte man sich sonst von Netscapes Seite mit ActiveX beschäftigen? Wenn man zudem bedenkt, dass Longhorn seinen Desktop mit XAML aufbauen soll, was unterm Strich nichts anderes als XUL ist, gäbe das bestimmt genug Stoff für eine Verschwörungstheorie...

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page