1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Neuinstallation-Wo ist die Datei ns_temp???

Discussion in 'Browser' started by ochecker, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi,​

wie ich schon mal in einem anderen Thread beschrieben habe, aktualisiert sich mein Firefox nicht mehr und es verschwinden ständig Einstellungen und Lesezeichen.
    Jetzt habe ich schon ein paar mal eine Neuinstallation versucht aber spätestens nach einem Neustart war die alte Version wieder drauf und ich kann immer noch nicht automatisch aktualisieren.
    In folgender Anleitung zur Neuinstallation steht das man unter anderm die Datei ns_temp löschen soll, aber ich finde nur die Datei ns_tmp, die ich auch gelöscht habe, aber ohne Erfolg.:(
    Wer kann mir bitte helfen?

MFG

ochecker :bahnhof:

meine Anleitung zur Neuinstallation:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

du mußt nicht nach ns_temp suchen, einfach deinen temp Ordner öffnen (XP)
    Start/Ausführen %temp%
    den kompletten Inhalt löschen
    wenn du über Systemsteuerung/Software deinstallierst ist es wichtig einen Haken zu setzen bei Eigene Daten und Anpassungen entfernen
    hier ist es besser beschrieben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+deinstallieren

weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast, aber anstatt einer Neuinstallation würd ich es erst mal mit einem neuen Profil versuchen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    in den meisten Fällen hilft das wenn firefox nicht mehr das macht was er soll:)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist dein System eigentlich sauber?

4. ochecker

ochecker Byte

Hi,

ich bin verzweifelt.

in der Hilfe von dir Falcon, finde ich die da angegebenen Ordner nicht, weil sie bei mir anscheinend nicht existieren (auch wenn ich "ausgeblendete Ordner anzeigen" aktiviere). Meine Suche findet sie einfach nicht!
    Was kann ich jetzt noch tun???

MFG

ochecker:bahnhof:

5. ochecker

ochecker Byte

@falcon zu deinem Beitrag am 15.06.09: wenn ich bei "Ausführen" "%temp%" eingebe erscheinen bei mir zwei Einträge: einmal der Ordner "Temp" und einmal der Ordner "temporary projects".Im "Temp"-Ordner befinden sich sehr viele Dateien und anderem auch exe-Dateien von Programmen. im Ordner "temporary projects" gibt es einen Ordner namens "Grundlagenabschluss mit den Unterordnern "bin", "my project" und "obj". Welchen soll ich nun löschen um endlich eine saubere Neuinstallation von Firefox hinzubekommen???

MFG

ochecker

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ich hatte es ja oben schon geschrieben, kannst den kompletten Inhalt in %temp% löschen (sämtliche Ordner und Dateien)
    danach neuinstalliern wie oben beschrieben bzw. erstmal mit einem neuen Profil versuchen.

7. ochecker

ochecker Byte

Hi Falcon,

ich habe jetzt alle Dateien aus dem Ordner %temp% gelöscht, die ich löschen konnte, aber da sind jetzt noch drei Ordner (Low, MessengerCache, und WPDNSE), verschiedene .tmp-Dateien und die Exe für meinen Audio-Manager (Realtek) drin, die ich aus irgendeinem Grund nicht löschen kann.
    Und mein Firefox funktioniert noch immer nicht richtig!:mad:

Was kann ich jetzt noch tun???

MFG

ochecker :bahnhof: ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page