1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet ab und zu nicht mit eingestellter Startseite

Discussion in 'Browser' started by manuel28, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo!!

Benutze die Version 1.5.0.1 vom Firefox. Bin auch soweit immer zufrieden gewesen, nur seit kurzen öffnet Firefox nicht immer mit der eingestellten Startseite.

Wenn ich Firefox öffne macht sich Google anstatt t-online auf. Erst nach paar Versuchen öffnet Firefox dann auch mit der Seite die ich als Startseite eingegeben habe, also mit t-online.

Hab auch Virenscanner laufen lassen, hat auch nix gefunden

Woran könnte es liegen??

Lg
    manuel28

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kannst Du vllt. versuchen zu erklären, was unter <seit kurzen> zu verstehen ist?

Gebe mal in die Adresszeile des Browsers <about:config> ein; <Enter>. Gebe in die Filterzeile <start> ein.
    Welche Seite ist unter dem Wertname <browser.startup.homepage> eingetragen? Ist der Wert von <browser.startup.page> <1>?

Wenn Du Fx startest und anstatt der t-online - Seite wird Google angezeigt; was passiert, wenn Du in der Navigations - Symbolleiste auf Homepage klickst?

3. pcinfarkt

Überprüfe gem. der ersten Antwort. Vermutl. wird alles stimmen. Zwischenzeitlich kann ich Dir auch Dein zitiertes <vor kurzen> beantworten. Der Kasus Knacktus liegt hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=198949

Dazu gibt es schon viel geschiebenes. In Zusammenhang mit Seiten, wo Werbung / Cookies / JS eine Rolle spielt, also ggf. auch t-online, hast Du mit dem Gdata - Programm die Ursache. Werbefilter abschalten! Und ggf. andere Einstellungen überprüfen!

4. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi pcinfarkt!

mit seit kurzem mein ich seit paar Tagen, seitdem ich PC neu eingerichtet hab.

Wenn ich auf Homepage klicke bleibt Goggle. Is ja nicht immer, nur ab und zu.

Hab <about:config> in die Adresszeile eingegeben und ENTER gedrückt, da hat sich dann englischsprachige Seite www.about-.com aufgemacht.

Gebe in die Filterzeile <start> ein.
    Welche Seite ist unter dem Wertname <browser.startup.homepage> eingetragen? Ist der Wert von <browser.startup.page> <1>?....
    kapier ich ned, wo is die Filterzeile und wo soll 1 eingegeben sein??

Lg
    Manu

5. pcinfarkt

Ist eigentlich deutlich beschrieben und solltest Du ggf. auch überprüfen. Lösung Deines Problems steht aber in der Antwort 2 und heisst "Einstellung Gdata" ohne Werbefilter!

6. manuel28

manuel28 Kbyte

Also Werbefilter ist eingeschaltet beim Gdata

7. pcinfarkt

ohne Werbefiter!

Und für Dich das Problem "Startseite / Gdata" zum nachlesen gesucht und die "Lösung" herausgezogen!:)

8. manuel28

manuel28 Kbyte

Habe den Werbefilter bei Gdata jetzt ausgeschaltet.
    Hab ja eh beim Firefox die Erweiterung Adblock installiert.

Mal sehen ob das Problemm nochmal auftritt.

Danke für deine Hilfe pcinfarkt!!

Schönes WE

Manu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page