1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet automatisch Fenster

Discussion in 'Sicherheit' started by Quarky3, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quarky3

Quarky3 ROM

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Firefox öffnet bei mir seit ca. 3 Tagen automatisch Fenster. Ich lade eine Seite und Firefox öffnet einfach 2 weitere Werbeseiten. Es nervt ziemlich und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade wirklich ein PC-Profi, von daher bitte ich es mir nachzusehen, wenn ich nicht alles verstehe:sorry:
    Ich habe hier im Forum schon gestöbert und einen ähnlichen Beitrag gefunden. Von daher habe ich mal dieses Hijackthis (oder wie das heißt) drüber laufen lassen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu beheben.
    Ganz lieben Dank im Voraus!!!

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Quarky3

Was ist das für eine Datei (fettdruck)?

• C:\dokumente und einstellungen\tinchen\lokale einstellungen\anwendungsdaten\akgmk.exe

Installiere mal die Erweiterung "AdBlock Plus" und abonniere die Filter von Cédrics Liste, Dr. Evil und Ares ABP. Dann sollte eigentlich Schluss mit Werbung sein.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Quarky3

Quarky3 ROM

Ganz lieben Dank erstmal für die super schnelle Antwort.
    Also das Add-on habe ich jetzt installiert. Mal sehen, ob es mir etwas bringt. Was das für eine Datei ist, weiß ich leider nicht...Darf ich sie einfach löschen??? Ich habe mich auch gefragt, was das ist...

5. deoroller

akgmk.exe im Taskmanager beenden und Jotti/Virustotal scannen lassen und poste anschließend die Ergebnisse...

6. Quarky3

Quarky3 ROM

Dann probiere ich mal, ob ich das mit dem Malwarebytes hinbekomme...Also..

So, hat alles gut geklappt. Malwarebytes hat auch was gefunden, aber ich habe noch nichts gemacht.
    Was soll ich nun tun???

Attached Files:

7. Quarky3

Quarky3 ROM

Okay deoroller, das habe ich gemacht.
    Die exe im Task-Manager beendet und anschließend die Datei mit Jotti überprüfen lassen. Ich weiß nicht genau, wie ich die Ergebnisse posten soll, daher kopiere ich einfach das, was ich da sehe in den Editor (ich hoffe das ist richtig)...Jotti sagt folgendes:

Attached Files:

8. deoroller

WebMediaPlayer scheint Adware zu enthalten.
    Wie bist du daran gekommen?

9. Quarky3

Quarky3 ROM

Mein Freund hat das Ding am Sonntag installiert..Er wollte irgendwas gucken. (Der bekommt ab sofort Installationsverbot:mad:) Ich habe schon versucht den zu deinstallieren, aber der Laptop stürzt dabei ständig ab, bzw. der Deinstallationsassistent. Wie bekomme ich das denn weg?

10. deoroller

Wenn seit dem nicht viel geändert wurde, kannst du eine Systemwiederherstellung machen.
    Ansonsten mal mit Malwarebytes' die Einträge entfernen lassen.

11. Quarky3

Quarky3 ROM

Jetzt hat es funktioniert. Ist es damit getan den WebMediaPlayer zu deinstallieren? Oder muss ich jetzt noch befürchten, dass etwas "zurückgeblieben" ist?

12. deoroller

13. Quarky3

Quarky3 ROM

Gut. Super!! Ganz lieben Dank für die schnelle und gute Hilfe! Ist echt ein super Forum hier.

Einen schönen Tag noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page