1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet falsche Seite

Discussion in 'Sicherheit' started by Sahira, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahira

Sahira ROM

Hallo!

Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428) und gehe fast ausschließlich mit firefox 3.0.3 ins Internet. Von Anfang an habe ich Programme wie "Antivir" oder "spybot" installiert, trotzdem passiert es mir (auch eigentlich seit Anfang an), dass Firefox einfach falsche Seiten öffnet.

Meistens läuft das so ab:
    Ich gebe bei google irgend einen Suchbegriff ein, dann erscheint die Seite mit den Ergebnissen. Gehe ich dann auf wikipedia, um den Artikel anzuklicken, werde ich zu 99% auf eine Seite von ebay weitergeleitet. Das ist so seltsam. Es passiert nicht immer, aber ab und zu (ich würde sagen, auf jeden Fall mind. 1x täglich). Ich hab keine Ahnung, ob es an Vista, an meinem Browser oder daran liegt, dass ich evtl. einen Virus drauf hab.
    Es werden auch keine neuen Seiten geöffnet, die ich gar nicht anklicke (von diesem Problem habe ich auch schon gehört, so ist es bei mir aber nicht).
    Was auch manchmal passiert, ist, dass eine Seite geladen wird, aber währenddessen links unten schon "fertig" steht, obwohl noch gar nichts erscheint. In diesem Fall starte ich Firefox neu und es funktioniert wieder.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. -humi-

-humi- Joker

browserhijacker

mach ein HJT log

3. Sahira

Sahira ROM

ok, ich versuchs nochmal..
    Danke für die Info

Last edited: Oct 29, 2008
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Sahira

Sahira ROM

ok, jetzt sollts funktionieren

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das für ein Dienst?
    O23 - Service: OsdService - Unknown owner - C:\Program Files\C&E\OSD\OsdService\OsdService.exe
    Die Datei mal bei www.virustotal.com/de überprüfen lassen.

Das dient wohl zur Registrierung des PCs bei Fujitsu-Siemens:
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\fsc-reg\fscreg.exe 20080920

Das mal bei deaktivierter Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus fixen:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Systemwiederherstellung deaktivieren und Windows im Abgesicherten Modus starten
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Sicherheit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page