1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet keine Seiten

Discussion in 'Browser' started by Armorium, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armorium

Armorium ROM

Hallo und Frohe Weihnachten,

ich hab folgendes Problem:
    Mein Firefox und auch der IE zeigen keinen Seiten mehr an. Wenn ich eine URL eingeben, zeigt er direkt nach der Bestätigung, links unten "Fertig" an, aber der Browserfenster bleibt leer (egal welche Seite ich aufrufe).
    Die Internetverbindung klappt, weil andere Anwendungen wie z.B. AntiVir können updaten und ein ping mit www.google.de funktioniert auch einwandfrei.
    Ich geh über ein Router (Speedport 500V) ins Internet (DSL), bei allen anderen Rechner im Netz gibt es keine Probleme.
    Eine Neuinstallation des Firefox hat nichts gebracht.
    An der Firewall kann es eigentlich auch nicht liegen, weil auch das Problem besteht wenn ich ZoneAlarm (zumal Firefox die Berechtigung hat) ausschalte und WinXP-Firewall ist deaktiviert.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Stefan

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Aus Deinem Text ist ersichtlich, dass Du mit Win Xp arbeitest. Übertragung Datenpakete o.B. Firefox und der OS- intime Browser IE übertragen jedoch keine Daten. Leitung verstopft:) ?

Zwei Möglichkeiten. Überprüfe die Einstellung Deines Routers. Bedenke ich aber, dass Updates laufen, denke ich an Deine zusätzlich aktive FW. Ich kenne dieses Programm nicht oder zunehmend immer besser aus dem Support:) . Deshalb geht bei ZA meine Rund-um-leuchte an.

Bestätige im Ausschlussverfahren, dass ZA die Ursache ist oder auch nicht. Schalte dieses Programm komplett ab, also auch den weiterhin aktiven VSMON- Dienst. Oder deinstalliere ES für die Reproduktion testweise.

Lese vllt.: http://kb.mozillazine.org/Firewalls#ZoneAlarm ff
    (beachte auch die Verlinkungen!)

3. Armorium

Armorium ROM

Erstmal Danke und ja ich benutze WinXP,

Ich glaub man kann ZA jetz als Grund ausschließen, da ich ZA deinstalliert hatte und das Problem immer noch besteht.

Ich bin letzte Woche auf DSL (Router über LAN) umgestiegen, vorher hatte ich ISDN(Fritzkarte im Rechner). Die Umstellung war auch kein Problem, ohne Änderung konnte ich surfen.
    Ich hatte eigentlich nur zwei Veränderungen durchgeführt, seitdem es nicht mehr klappte:
    - Chipsatz aktualisiert
    - und die alten DFÜ- Verbindungen gelöscht (die von ISDN)
    könnte das vielleicht der Grund, obwohl es für mich nicht logisch klingt.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page