1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet mehrere Pop-Ups gleichzeitig

Discussion in 'Sicherheit' started by Walker212, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walker212

Walker212 ROM

Hallo

Ich habe seit ca. ner Woche das Problem, dass sich bei Firefox in unregelmäßigen Abständen gleichzeitig mehrere Pop-Ups öffen

Virenscan läuft und Spybot S&D ist aktiv

Hijackthis log :

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16 BHOs und 5 Toolbars habe ich noch in keinem Log gesehen.
    Und da laufen so viele Programme im Autostart, dass einem schwindlig werden kann.
    Wie viel Prozesse sind im Taskmanager zu sehen? Mehr als 80?
    Und wie lange braucht XP zum Starten? Mehr als 5 Minuten?
    Da müsste mal dringend ausgemistet werden.
    Der IE ist auch offen, mit den Seiten aus Taiwan, die den PC komplett umkrempeln können.
    O15 - Trusted Zone ....
    Läuft der IE überhaupt noch, wenn man ihn startet?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Walker212

Walker212 ROM

@deoroller :
    Das mit dem starten stimmt - das dumme ist aber, dass ich die meißten dieser Progs wirklich brauche ;) sei es nun Launchy,FDM oder sonst irgendwelches Zeug.
    Den IE benutze ich schon lange nicht mehr und er lässt sich auch noch starten :rolleyes: - Außerdem benutze ich auch keine dieser 5 Toolbars,geschweige denn dass ich sie anzeigen lasse ^^

@Nevok
    ich denke allerdings nicht, dass es normal ist, dass sich auf Seiten wie chip.de 5 pop-ups hintereinander öffnen

5. deoroller

Wenn ein Programm installiert ist, muss es nicht mit dem Windows Start gleich mit gestartet werden, um es später benutzen zu können.
    FDM benutze ich auch, aber der wird erst über Flashgot gestartet, wenn ich damit etwas laden will.

Wenn du den IE nicht benutzt, kannst du folgende Einträge alle mit Hijackthis entfernen:
    R0, R1, R2, R3 - Internet Explorer Start- /Suchseiten
    O2 - BHO-Programmerweiterungen des IE (Browser Helper Objects)
    O3 - Internet Explorer Werkzeugleiste (Toolbar)
    O8 - Extra Einträge im 'Rechts-Klick-Menü' des IE
    O9 - Extra Buttons in der IE-Toolbar, oder zusätzliche Einträge im IE-Menü 'Extras'
    O15 - Unerwünschte Seiten in 'Vertrauenswürdige Seiten'

6. Walker212

Walker212 ROM

Hmm hab seit dem löschen von mehreren R1/2/3 Einträgen keine Probleme mehr. - Ich weiß zwar nicht ob es daran lag aber dennoch möchte ich mich hiermit für eure Hilfe bedanken ;)

Danke!

mfg Walker212 :D

EDIT : Wär nett wenn ein Moderator den hijackthislog.txt von meinem 1. Post löschen könnte. ty

Last edited: Feb 25, 2009
  7. -humi-

-humi- Joker

Wieso?
    Die Logs bleiben in der Regel stehen

8. deoroller

9. Walker212

Walker212 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page