1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet nich maximiert

Discussion in 'Browser' started by Aarschi, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aarschi

Aarschi ROM

Guten Tag!
    Ich hab da ein Problem, mein Firefox (2.0) öffnet sich jedes Mal mit halber fenstergröße.Ich maximiere es dann jedes Mal und wenn ich FF schliesse und dann wieder öffne, ist es wieder nur auf halber Größe.Gibt es ein Script oder Bugfix um das zu beheben ?
    Mfg aarschi

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. fuerni

fuerni ROM

habe das gleiche problem, dass ff bei neustart nicht mehr maximiert geöffnet wird.

dazu kommt noch, dass ich auch keine lesezeichen speichern kann. zu diesem problem gibts ja bereits lösungen in den anderen beiträgen.

nun zum hauptproblem: (wusste nicht wo ichs sonst posten sollte, da ich auch die o.g. teilprobleme habe)

heute nach dem download eines updates für den ff habe ich dann über "hilfe", "runtergeladene downloads jetzt installieren" ganz normal ff beendet. am ende der installation kam eine fehlermeldung: "andere programme beenden bla bla und dass teile nicht installiert werden konnten, wg. fehlender rechte bzw berechtigungen."
    als admin hab ich alle rechte auf meinem laptop.
    ich kann mich daran erinnern in irgendeinem programm (hab xpantispy und spybot drauf) einen haken bei "browser einstellungen schützen" oder so ähnlich reingemacht zu haben. jetzt kommt das peinliche. ich weiss nicht mehr wo und finde es auch nach stundemlangen suchen und ausprobieren nicht.

kann es sein, dass das auch die ursache für mein hauptproblem ist??? (und für die anderern damit auch??)

vielen dank für eure antworten!

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich weiß nicht, ob ich aus Deinem Beitrag richtig schlau werde. Aber für die obig genannten Probleme gibt es tatsächlich Lösungen:) . Die Beiträge scheinst Du zu kennen und die Behebung muss also nicht nochmals geschrieben werden.
    Ja, dann wird das auch so sein! Du kannst AUS- Updates nur mit vollen Rechten installieren! Überprüfe das.
    Da kannst Du Dir wohl nur selber helfen! Probleme bei Arbeiten mit Fx sind immer auf Extension -> Contentscanner -> und (sinnfreie) *Optimierer- /Cleaner- und Sonstige- *Tools* zurück zu führen.
    Keine Ahnung. Aber vllt. kommt ein intimer Kenner vorbei!

5. fuerni

fuerni ROM

merci,

hätte wohl dazuschreiben sollen, dass die ersten beiden problemchen gelöst sind, sorry.

zum nicht-installierten update nochmal. ich muss jetzt bei jedem neustart des ff erst kurz warten, weil er eben nochmal versucht das update zu laden, aber dann wieder mit der selben fehlermeldung.

falls noch ein kleiner insider vorbeischaut, wär klasse!

werd jetzt mal zu puzzeln anfangen. d.h. ein programm nach dem anderen ausschalten, neu starten, schauen obs geht, wenn net, das gleiche mit dem nächsten prog. naja, die nacht is noch jung.

nochmal danke!

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Da ich meine Ausbildung zum Hellseher erst angefangen hab, wär's nicht schlecht, wenn du bla bla mal etwas präzisieren könntest.

Für Spybot: Im "Erweiterten" Modus starten und unter Werkzeuge | IE Spielereien nachschauen und den Haken [ ] bei IE Startseiten-Einstellung gegen ... und IE Menü gegen Öffnen ... heraus nehmen.

Für Antispy: Empfehle ich dir diesen Artikel sehr gründlich zu lesen (um das Anliegen des Autors, auch zu verstehen). (Link)

MfG, Manfred

7. fuerni

fuerni ROM

zuallererst nochmal merci, auch an manfred.

mittlerweile läuft alles wieder, ff neu runtergeladen, installiert - passt.

@ manfred.

keine angst, kannst deine hellseherausbildung abbrechen, blabla war nur dass alle programme und weitere geöffnete ff beendet werden sollen. ich habs nur weggelassen, weils einfach viel zu trivial war bezüglich der fehlerbehebung.

die haken in spybot hatte ich schon entfernt, war aber wirkungslos (ist doch nur für IE???)

und die gelinkte seite von dir zum antispy hab ich mal aufmerksam gelesen, inkl. der kommentare. ums kurz zu machen und jeder meinung gerecht zu werden: ich verwende antispy gerne, da ich gerne die ganzen verstreuten funktionen zentral vor mir hab, ohne diese in der registry oder in weit verwinkelten erweiterten einstellungen zu suchen. ich deaktiviere nur einige wenige funktionen, die ich aber wie bereits gesagt und größerem aufwand dann einzeln suchen müsste. würde mich jetzt schon als "fortgeschrittenen" benutzer bezeichnen, aber niemals als einen profi, der auf anhieb alles findet was er braucht.
    und auch dem autor der kritik gebe ich recht, da viele sich antispy runterladen, alles blind deaktivieren und sich dann wundern wenn nichts mehr geht.

um das thema hier vielleicht abzuschließen: durch die neuinstallation von ff hat alles wieder funktoniert und ich habe auch ein neues profil angelegt um lesezeichen problemlos auch in zukunft speichern zu können. (wie in anderen posts beschrieben) schade nur, dass ich den fehler selbst nicht gefunden hab. mal schauen, was beim nächsten update zu ff wieder passiert.

grüße

Markus

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Genau dieses AHA Erlebnis, war Ziel und Zweck! Du hast ihn verstanden.

Wieder ein fehlerfrei über AUS ablaufendes Update?! und anschließend die Rufe: Hilfe meine Firewall blockt den neuen/upgadteten FX? ;)

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page