1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet nicht als Standard-Browser

Discussion in 'Browser' started by Estania, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    mein Standard-Browser ist der Firefox 3.0.1.
    Wenn ich aus meinem Mail-Programm (Windows Live Mail) bei einer eMail mit einem Link den Link anklicke, öffnet sich immer der IE7, obwohl ich den Firefox als Standard-Browser eingerichtet habe.
    Welche Einstellung muss ich wo vornehmen, damit sich der IE nicht mehr öffnet, bzw. der Firefox sich in Zukunft immer öffnet?
    Estania
    PS Mein BS ist Windows Vista Home Prem.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

möglich dass sich Windows Live Mail nicht an den Standard hält,
    das ist logischerweise ein Produkt von Microsoft und der IE auch.
    Eventuell ist es so dass Live Mail nicht die URL übergibt sondern den Befehl den IE mit der URL aufzurufen.

Richte noch einmal den IE als Standard-Browser ein und dann wieder den Mozilla Firefox, vereinzelt hilft das .. zumindest bei ähnlichen Problemen.

3. Estania

Estania Byte

Danke für den Tipp
    hat aber auch nichts geholfen
    Estania

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Estania

überprüf mal, ob die Dateitypen URL:HTTP und URL:HTTPS sowie die Dateiendungen HTM und HTML mit Firefox verknüpft sind.

Gruß
    Nevok

5. Estania

Estania Byte

Hallo Nevok
    Wie mache ich denn das?
    Estania

6. Estania

Estania Byte

Es hat geklappt.
    >Standardprogramme > Programmzugriff und Computerstandards festlegen >Benutzerdefiniert
    Bei IE Haken raus bei “Zugriff auf dieses Programm aktivieren“
    Bei FF Punkt rein
    >OK
    Seit dem ***** alles bestens.

Estania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page