1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet nicht auf der angegeben Startseite

Discussion in 'Browser' started by lemon1244, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lemon1244

lemon1244 ROM

Hallo seit einigen Tagen, öffnet Firefox (V.2.0.0.11) bei ca. jedem 5. klicken auf einen Link nicht die Seite die sich hinter dem Link verbirgt. Das Gleiche ist auch beim neu öffnen des Browsers. Es wird dann die Seite www.crazzy.se geöffnet. Ich denk mal ich hab mir da irgendwas eingefangen :(

In den Einstellungen von Fx stimmt die Einstellung der Startseite.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

2. -humi-

-humi- Joker

klick mal meine Signatur...

such dir die Zeile mit HJT und poste mal eines...
    sieht nach pösen pürschlein aus

3. lemon1244

lemon1244 ROM

Was genau soll ich posten? Sorry hab da nicht so die Ahnung von

4. -humi-

-humi- Joker

5. lemon1244

lemon1244 ROM

Du meinst die logdatei anhängen?

6. -humi-

-humi- Joker

das meinte ich:

bitte folgendes auf: http://virusscan.jotti.org/de/ online testen lassen und das ergebnis posten

bitte fixen: (falls was anschliessend nicht mehr funktionieren sollte kannst du es mittels backupfunktion vin HJT wiederherstellen)
    O13 - Gopher Prefix:

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost

7. lemon1244

lemon1244 ROM

E_SPSU01.EXE
    Alle Scanner KEINE Viren gefunden

clavier.exe

SIMPLESCREENSHOT.EXE

Den Teil verstehe ich nicht

8. -humi-

-humi- Joker

fix einfach alles (Haken setzen bei HJT)
    auch die geprüften.... ausser sie wären dir ein Begriff

9. lemon1244

lemon1244 ROM

Joar und nu hab ich nichts mehr im Autostart. nicht mal das virenprogramm^^. Is nicht sehr sinnvoll denk ich mal..

10. namron

namron ROM

Hi
    ich hatte das gleiche Problem. liegt wohl an einer erweiterung die ich benutze , sie zeigt meine IP im browser an. hab`s einfach deaktiviert und schon läuft alles wieder reibungslos
    mfG namron

11. -humi-

-humi- Joker

ähm wie kommst jez darauf?!

nachdem
    lass das denken und fixe entweder die von mir beanstandeten Sachen oder verzichte künftig auf meine Hilfe....

hab manchmal auch besseres zu tun

12. lemon1244

lemon1244 ROM

external IP? Die Erweiterung hab ich auch. Allerdings schon so ca. 3 Monate und das Problem mit dieser ominösen Seite erst seit ein paar Tagen. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich hab es deinstalliert und werd mal abwarten wie es sich entwickelt.

Weil dadurch der komplette Autostart gelöscht wurde. Nungut, ist nicht weiter schlimm da ich es ja rückgängig machen kann. Aber wäre das nicht unkomplizierter mit msonfig gewesen?

Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Ich fasse mal kurz zusammen wie ich das die Vergehensweise bisher verstanden habe. Wir haben pauschal alle Programme deaktiviert die beim hochfahren gestartet werden. Nun wird anscheinend das Programm welches das Verhalten hervorruft auch nicht mehr gestartet. Allerdings ist es ja trotzdem noch irgendwo auf meiner Festplatte. Richtig? Wie lokalisiere ich es nun und entferne es?

13. namron

namron ROM

Das Problem mit der externen IP ist mitlerweile beseitigt. Das addon kann wieder aktiviert werden. Läuft alles wieder reibungslos. Das Problem ist während eines Serverwechsels entstanden von dem aus die IP abgerufen wird. Im suppotr-mozilla forum wird näher drauf eingegangen und der Besitzer von crazzy. se nimmt Stellung dazu, falls es interessiert.
    Wie auch immer, das Problem sind wir erstmal los!
    schönen Abend noch!
    namron

14. -humi-

-humi- Joker

die Zielpfade sind im HJT log-was du gefixt hast, auch löschen

weiters Empfehlung:
    klicke in meine Signatur, führe mal alles durch.. nur zur Sicherheit.. udn bitte noch ein abschliessendes HJT... aber den bösewicht hab ich ja imho gefunden ;)

edit: @ namron... wen interessierts^^ mach wenn du ein Problem hast einfach einen eigenen thread auf.... deswegen bin ich auch nicht auf deine Posts eingegangen- so verliert man nur die übersicht

15. lemon1244

lemon1244 ROM

Nur ich weiß immernoch nicht Welches nun die "Bösewichte" sind. Ist mir klar das ich F-Secure, SimpleScreenShot, Clavier++ und so nicht lösche aber da sind noch einige dabei die mir überhaupt gar nichts sagen. Bei denen bin ich mir eben nicht sicher ob es Einträge sind die das System benötigt

16. -humi-

-humi- Joker

das wird gefixt...

O4 - Global Startup: E_SPSU01.lnk = C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3\E_SPSU01.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [Clavier+] C:\Program Files\Clavier+\Clavier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SimpleScreenshot] C:\PROGRA~1\SSS\SIMPLESCREENSHOT.EXE

bitte fixen: (falls was anschliessend nicht mehr funktionieren sollte kannst du es mittels backupfunktion vin HJT wiederherstellen)
    O13 - Gopher Prefix:

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page