1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet Popups im selben fenster

Discussion in 'Browser' started by bastiii, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,
    Nur eine Frage, bei bestimmten WEbseiten spinnt mein Firefox (v1.5) ´. Wenn ich die Seite öffne wird kurz die Seite angezeigt, dann öffnet sich sofort eine andere. Nachdem ich's mit Opera ausprobiert hab, hab ich festgestellt, dass die neue Seite ein Popup ist, was eigentlich im Hintergrund geöffnet werden sollte. Nur ist das bei mir eben nicht der Fall. Da überschreibt des Popup die normale Seite.
    Hab mehrere Erweiterungen drauf, unter anderem die Tabbrowser preferences. An denen liegt es vielleicht. Allerdings kann ich da als einziges zu Popups einstellen "JS Popups in neuem Fenster öffnen" (oder so ähnlich), und des hab ich angehabt, hab es ausgemacht, aber alles hat nix geholfen.
    An was kann es liegen???
    Wer kann helfen

Danke
    Basti

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du bist sicher, dass da keine Verwechselung mit TBE vorliegt? Hatte ich bei Deinem Nick irgendwie im Gedächnis:) . Sei es.

Einstellungen Tabbrowser Preferences:

Jedoch versuche zunächst mal Dein Problem unter Extension - Einwirkungs - Ausschluss mit Safe Mode zu reproduzieren. Dazu (XP / 2000):
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Oftmals kann schnellere Hilfe mit der Angabe des Problemlinks / Testklicks erreicht werden!

3. bastiii

bastiii Kbyte

ja ich hatte da auch mal ein Problem mit denen :-) aber bin dann doch umgestiegen...

Hab meine Einstellungen wie in deinem Bild gezeigt angepasst, aber des Problem besteht weiterhin... Auch im Safemode kommt es zum selben Phänomen. Link kann ich aus rechtlichen Gründen leider keinen angeben. Aber vielleicht finde ich bei gelegenheit ne andere Seite wieder wo des Problem auch bestand.

4. pcinfarkt

Vorab: Ich kenne die Geschichte im gl. Browserfenster mit neuen Tab; ggf. auch neues Browserfenster, aber das Überschreiben des gl. Tab in einem Browserfenster mit einem Popup ist mir auf irgendwelchen Seiten noch nicht untergekommen!

Einstellungen: Versuche mal die Einstellung <Keine Popups>!
    Safe Mode: Schließt nahezu alle Extensioneinflüsse aus. Jedoch nicht 100%. Nutzt Du ggf. ein 1.0.x.-Profil?
    Link: Verstehe ich!

Ich würde mal ein <jungfräuliches> Profil anlegen und nur mal diese Seite mit diesem Problem testen!

5. bastiii

bastiii Kbyte

Super! Des hat's gebracht!
    Ein Prfil und es geht, allerdings muss ich halt jetzt meine Extensions und Lesezeichen wieder reinkriegen, aber des sollte des kleinste Problem sein.
    Die Option keine Popups hatte ich schon ausprobiert, war's aber auch nicht...
    Danke
    Basti

6. pcinfarkt

Gut. Mir scheint, Du bewegst Dich relativ sicher mit diesem Browser. Und ein Profil muss man auch mal *schrotten* können!

Extension. Bei 1.5 kein Problem. Downloade Dir Deine gewünschten Extension (natür. max. Version mind. 1.5!) mit dem jungen Fuchs direkt in das Profilverzeichnis \extensions. Schliesse. Starte. Deine Extension installieren sich!
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=681148&postcount=4

Legst Du mit dem Profilmanager anschliesssend wieder ein jungfräuliches Profil an, kannst Du dieses komplett mit dem Unterordnern / Dateien des frischen Profils überschreiben - geklont!
    http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=804952&postcount=6

Natürlich geht es alles auch so wie bisher (ausser Klonen!)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page