1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet sich von alleine

Discussion in 'Sicherheit' started by Mistake007, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mistake007

Mistake007 Guest

Hallo,

leider muss ich mich schon wieder melden, habe momentan eine unglaubliche Pechsträhne.

Als ich heute ICQ verwendet habe, öffnete sich plötzlich ohne mein Zutun der Firefox mit einer leeren Seite. Der Link war z.x.alicecomfort.de/ppv/images/programs/2614/tr/empty.html.
    Nun habe ich natürlich schon gegoogelt. Zwar gehen einige davon aus, dass es sich hierbei lediglich um schlecht programmierte Werbung handelt, jedoch ist diese Meinung nicht einheitlich.

Kaspersky Internet Security 2010 meldete nichts, Malewarebytes Antimalware fand im Schnellsuchlauf keinen Schädling.

Stutzig macht mich jedoch, dass mein PC für eine kurze Zeit eine Sanduhr anzeigte, also nach dem Öffnen dieser Seite scheinbar gearbeitet hat und das Wörtchen "programs" im Link!

Deshalb möchte ich Euch einmal mehr bitten, meinen Hijackthis--Logfile zu bestaunen.

Sollte dieser unauffällig sein, reichen mir die Indizien aus, dass nichts passiert ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Attached Files:

Last edited by a moderator: Nov 10, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Malewarebytes Antimalware fand im Schnellsuchlauf keinen Schädling.
    Und was ist im gründlichen Durchlauf?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

jetzt müsste es klingeln, ich hatte es vor ein paar tagen...Da hat der Werbeversuch wohl ein Fehler.

Diese kleine Irritation wurde als Werbung bei ICQ mit angespült, was beim ICQ [Pro7-Version] zu hauf drumherum flackert und aufblitzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page