1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet wildfremde Werbe- und Virusfenster !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Giorgi, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

Hallo !
    ich habe seit kurzem folgendes Problem: Mein Firefox öffnet fremde Werbefenster und andere komische Warnungs-Fenster mit Anzeige dass mein Computer infiziert ist.
    Hilfe!!! wie bekomme ich das wieder weg?!
    Daaaaaanke!!!!

P.S. Habe auch in anderen Foren gleiche Probleme gefunden aber leider nicht verstanden wie man dass Problem lösen kann, da ich Computer nicht so gut kenne :aua:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Giorgi

Giorgi Byte

Zuerst vielen Dank!

ich finde leider nicht "Zusätzliche Einstellungen" und "Anhänge verwalten" im Textdatei :( kann jemand bitte mir es erklären wie das geht ? :bitte:

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!

Last edited: Jul 10, 2008
  4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du antwortest, findest du unterhalb des Antwortfensters den Block mit den zusatzlichen Einstellungen (siehe Screenshot im obigen Link).

Unter "Dateien anhängen" findest du den Button "Anhänge verwalten".

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Giorgi

Giorgi Byte

ich drücke auf "Do a system scan and save a Logfile", dann kommt das HijackThis Fenster(hier ist alles auf englisch), und gleich dazu HijackThis als Textdatei im Editor.

ich finde hier nichts...............

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Installiere mal die Erweiterung AdBlock Plus.

Beim HijackThis-Programm wirst du das auch nicht finden. Wenn du hier im Forum auf einen Beitrag antwortest, dann findest du die Einstellungen, die du suchst und wie sie im Screenshot zu sehen sind.

Gruß
    Nevok

8. Giorgi

Giorgi Byte

Hier das HijackThis-Log!

Attached Files:

Last edited by a moderator: Jul 11, 2008
  9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist aber kein Anhang.

Java ist hoffnungslos veraltet. Die Daemon-Tools haben auf dem Rechner wohl nichts verloren...

Code:
    [COLOR="Red"]O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe[/COLOR]
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    Das Rote ist der Bösewicht, das andere ein leerer Eintrag. Man könnte aber noch mehr optimieren. Den Rest überlasse ich mal denen, die sich besser auskennen als ich...

10. -humi-

-humi- Joker

bitte auf jotti bzw virustotal checken lassen u das Ergebnis hier posten
    Code:
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\[B][COLOR="Red"]launcher.exe[/COLOR][/B]

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Fixen (Haken davor setzen und unten links auf "Fix Checked" klicken und bestätigen):
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

Mach nochmal einen Onlinescan auf http://www.ewido.net/en/onlinescan/
    (mit Internet-Explorer, ActiveX Installation zustimmen)

Ansonsten ist das Logfile unauffällig.
    Lade die die Erweiterung Adblockplus mit dem Firefox herunter. In den Einstellungen von Adblockplus Filterliste von "Dr.Evil" oder "CedricsListe" abonnieren (ist kostenlos).

12. Giorgi

Giorgi Byte

ich glaube diesmal habe ich richtig gemacht!

Attached Files:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den launcher.exe wirst du wahrscheinlich erst im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung los.

14. Giorgi

Giorgi Byte

hab gemacht! diese zwei Dateien angehakt :
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

und "Fix Checked" geklickt. Diese Dateien sind nicht mehr auf der Liste.
    mal sehen was passiert...

P.S. "Adblockplus" hab schon installiert, Novak hat empfohlen (ist gut aber bei diese Problem war leider hilflos).

15. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also in deinem letzten Log sind sie noch vorhanden, deswegen bitte den Hinweis von Deo befolgen und das ganze nochmal im abgesicherten Modus und bei deaktivierter Systemwiederherstellung machen.

16. -humi-

-humi- Joker

ich warte auf die Auswertung der Datei von virustotal....

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Denn üb dich noch ein bisschen in Geduld! Der TO kann ja auch nur 1 Sache zur Zeit machen! :)

18. Giorgi

Giorgi Byte

guck mal in diesem Anhang! hier sind beide weg!

Attached Files:

19. Giorgi

Giorgi Byte

Ergebnis: 0/33 (0%), also VIRUS TOTAL hat nichts gefunden...

20. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page