1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox OK, Opera und IE zeigen keine Seiten an

Discussion in 'Browser' started by Viking40, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viking40

Viking40 Byte

Ich surfe eigentlich nur mit dem Firefox und das funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich nun aber den Opera 9.02 oder den Internet Explorer nehme (auch den neuen IE7), dann werden die Seiten nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Im Offline-Modus bin ich nicht.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Alle oder einige? Wenn letzteres: welche Seiten?
    Welches Betriebssystem, servicepack?

"Firewall/security suite" im Einsatz? Art des Netzzugangs?

3. Viking40

Viking40 Byte

Es werden alle Seiten nicht angezeigt....

Ich hab WindowsXP mit den neuesten Updates drauf. Zur "Internetsicherheit" hab ich das AVK Internet Security 2006 installiert.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    also jetzt wissen wir immer noch nich warum da eine "Internet Security Suite", sprich Desktop Firewall installiert ist. Der Zugang zum Internet per Breitband DSL erfolgt nicht über einen Router ?
    Deaktiviere einmal diese Firewall und teste ob die anderen Browser dann funktionieren.

5. Viking40

Viking40 Byte

Wenn ich die AVK-Firewall ausschalte bzw. deaktiviere, dann kann ich immer noch nicht mit den beiden Browsern surfen. Keine Seite wird angezeigt. Mit Firefox funktioniert das einwandfrei.

Ins Internet komme ich über die Fritz!Box 5050 (DSL). Kann da evtl. was blockieren? Aber warum nur IE und Opera und nicht Firefox...?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Prüfe mal die Einstellungen in "Start-Programmzugriffe und -Standards".

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Seit wann hast du dieses Problem, nach welchen Änderungen ?
    An der FritzBox kann das eigentlich nicht liegen, höchstens an der Software die mit der FritzBox geliefert wird weil da ist auch eine Desktop-Firewall dabei (falls Box nicht als Router läuft soll die Schutz bieten).. nennt sich FritzDsl Protect. Prüfe ob das deaktiviert ist.

8. Viking40

Viking40 Byte

Bei der Fritz!Box-Software ist die Firewall (Protect) deaktivert. Daran sollte es also nicht liegen.

Was für Einstellungen sollen denn bei den Programmzugriffe und -Standards vorhanden sein? Dort ist Benutzerdefinert angeklickt und dann ein Häkchen bei "aktuellen Browser verwenden". Hinter jedem Browser ist bei dem Feld "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" ein Häkchen vorhanden.

Seit wann es das Problem gibt, kann ich leider nicht mehr sagen, da es schon länger besteht. Bisher hatte ich aber immer nur mit dem Firefox gesurft und als ich nun mal den neuen IE7 testen wollte, fiel das natürülich wieder auf....

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist korrekt so. Jetzt scheint es in Richtung Router zu gehen, da kenne ich mich nicht aus. Mir würde nur noch einfallen: du hast zwar die Firewall deaktiviert, aber vielleicht läuft ja trotzdem noch ein Dienst der Software. Symantwec war mal berühmt dafür, dass einfaches deaktivieren nichts nützte, man musste den Prozess im Taskmanager ganz abschießen. Ist zwar ungewöhnlich, dass man den Programmen den Zugriff verwehrt, daran müsstest du dich nämlich (im Idealfall) erinnern. Andernfalls hätte die Firewall beim ersten Startder anderen Browser um Erlaubnis gefragt.
    Ein Versuch ist es wert, kostet dich nur 3 Minuten.

Ansonsten bin ich jetzt erst mal mit meinem Latein am Ende...:o

10. Viking40

Viking40 Byte

Ich muss demnächst eh mal die AVK Internet Security 2006 deinstallieren, weil ich dann die 2007er-Version installieren will. Dann kann ich ja auch mal sämtliche alten Einstellungen löschen und testen, ob es dann läuft. ich werde mal berichten, ob es geklappt hat. Oder nicht.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page