1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox PC-Welt Edition

Discussion in 'Browser' started by nabucco, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nabucco

nabucco Byte

Hallo
    ich hatte Firefox 1.5.0.1 von der Webseite runtergeladen und installiert. Heute wollte ich wegen der Erweiterungen die PC-Welt Edition installieren. Also deinstalliert, Mozilla unter Anwendungsdaten gelöscht.. neu gestartet
    So oft ich auch die PC-Welt Edition installiere, es kommt immer die "normale" Version.
    Grundsätzliche Frage - Wieso funktioniert das nicht?

2. loshombre

loshombre Kbyte

Ohne, daß ich den PC-Welt Fuchs benutze, grundsätzliche Antwort: Natürlich funktioniert das!

Schreib doch mal deinen genauen Pfad, unter dem du den Ordner Mozilla gefunden und gelöscht hast.

3. nabucco

nabucco Byte

Also nochmal
    zuerst offizielle Version mit "Google" als Startseite über die Systemsteuerung deinstalliert
    Dann gelöscht: den kompletten Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Anwendungsdaten\Mozilla
    und gelöscht den kompletten Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Lokale Einstellungen\Temp\ff_temp

Neustart
    jedesmal wenn ich Firefox von der PC-Welt DVD installiere kommt aber nach wie vor die "offizielle" Version
    Schätze - es liegt an der Registry

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Willkommen im Forum, @ nabucco

Vorab, die PC-Welt Version vom Fx ich kenne nicht.
    auf welches Betriebssystem?
    Welche Erweiterungen brauchst du? Und warum willst du die evtll veralteten Versionen von der CD/DVD benutzen? Denn gerade ältere Versionen von Erweiterungen sind nicht mit den/den neuen Fx Versionen kompatibel.

- Aktuelle Erweiterungen gibts z.B. auf: erweiterungen.de, und hier mozilla.org,
    - Themen (Skin's) gibt's z.B. auf: saegepilz, hier auch mozilla.org
    Was hast du von dieser Version erwartet? Die (noch) akt. Fx Version ist die 1.5.0.1, und die gibt's z.B. hier.

Die FAQ's zum Fx gibt's hier im Forum, und wenn das nicht reicht, kann ich dir noch die sehr gut aufgemachte Seite von Road-Runner empfehlen!

mfG, Manfred

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht unbedingt, denn auch nach der Deinstallation des Programms und Löschens des Profils unter "Anwendungsdaten" bleibt bei C:\Programme\ der Ordner "Mozilla Firefox" übrig. Diesen trotz Deinstallation zusätzlich zuerst von Hand löschen und Rechner neu starten, dann erst die PCW-FX-Edition installieren. Danach sollte es klappen.

Gelegentlich einen Registry-Cleaner laufen zu lassen, kann aber auch nicht schaden.

Grüße,
    Thor

6. nabucco

nabucco Byte

Hallo
    danke für eure Mühe - es war ja nur eine grundsätzliche Frage, weil immer wieder die gleiche neue Version kam, die ich runtergeladen hatte und nicht die von der PC-Welt. Und die Erweiterungen sind ja ohnehin zu Hauf zu finden und locker zu installieren.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es lag einfach an C:\Programme\ ... (man soll sich halt nicht auf Deinstallationsroutinen verlassen.. und selbst nachsehen)
    Gelöscht - und voila, das gewünschte Ergebnis war da.
    PC-Welt Edition auf DVD 2/06 mit 101 Plug-Ins
    Auf jeden Fall Danke sehr

7. loshombre

loshombre Kbyte

Schön, daß es geklappt hat. Nur glaub ich dir beim besten Willen nicht, daß der PC-Welt-Fuchs mit 101 Plugins kommt.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page