1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Plug-In Videos werden nicht abgespielt

Discussion in 'Browser' started by MDClausi, Mar 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MDClausi

MDClausi Byte

Habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Video anwähle, öffnet sich das Plug-In-Fester und nichts passiert. Wenn ich auf "Play" drücke, passiert auch nichts.

Habe die neuesten Player installiert, daran kann es nicht liegen.

Vielleicht wisst ihr mehr. Ich hab keine Ahnung mehr, was man noch machen kann.

Habe Firefox 1.0

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Plugins runterladen und installieren.

Anleitung hat pc-infarkt HIER geschrieben

3. MDClausi

MDClausi Byte

Machen wir es anders:

Wo kann ich das Plug-In für dieses Video runterladen?

http://www.prosieben.de/show_comedy/mein_neuer_freund/gallery_video/popup_video/11236/

Ziehe mir gerade zum 2ten mal Windows Media Player 10.

Wenn ich mit Rechtklick auf die Option "Fehler" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig angegeben wurde. Möglicherweise ist die Datei am angegebenen Ort nicht mehr vorhanden, oder der Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, ist zurzeit offline.

Habe soweit ich weiß sogar alle Netzwerk Plug-In´s freigegeben etc...
    Ich denke nicht, das mir Plug-In´s fehlen, sondern der fehler woanders liegt.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. brauchst du für das betreffende Video das WMV-Plugin für Firefox. Siehe Anleitung pc-infarkt.
    2. kann es natürlich sein, dass die Fehlermeldung richtig ist... :aua:

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das Video läuft mit mit entspr. Plug-In über WMP 10 bei deaktivierten Abblock. WMP 10-Installation vorausgesetzt; kopiere Dir bei geschlossenen Fx die nachfolgenden Dateien aus der Programmwurzel von WMP in den Programmordner \plugins von Fx (ggf. auch überscheiben zulassen!):

npdrmv2.dll (222 KB)
    npdsplay.dll (356 KB)
    npwmsdrm.dll (10 KB)

Öffne Fx und überprüfe mit <about:plugins> die ordnungsgemäße Ankunft der Dateien im Plug-In-Ordner.

6. MDClausi

MDClausi Byte

habe ich reinkopiert. gleicher fehler. wenn ich <about: plugins> eingebe (ohne leerzeichen) - öffnet sich die seite www.about.com

7. pcinfarkt

Die Eingabe von <about:plugins> (oh. Klammern!) in die Adresszeile des Browsers, <Enter>, öffnet immer und eindeutig die Plug-In-Anzeige!

Ja, wenn also Deine Plug-In-Dateien ordentl. im Fx angekommen sind, WMP 10 installiert ist, der Systemstandard bezgl. der Abspielen von Dateiformaten intern nicht widersprochen ist und Dein Video nicht geht, dann mußt Du mal etwas mehr erzählen.

Ist Macromedia Flash und Shockwave installiert? Hier mal ein Paar Testseiten:
    Shockwave und Flash
    Plug-In-Testseite

Wie sieht es mit einer FW aus und wenn vorhanden, was lässt sie durch? Welche Extensions hast Du installiert? Versuche mal deren Einflüsse auszuschalten, in dem Du Dein Problem mal im Safe Mode (Seite unten!) reproduzierst.
    ______
    Schreibfehler korrigiert!

8. MDClausi

MDClausi Byte

Habe alle Plug-In´s im Fx.
    Shockwave und Flash sind installiert.
    Auf der Plug-In-Testseite geht es.
    Eine Firewall habe ich nicht - nur einen Router.

Wenn ich über Eigenschaften die Quelle in den VLC-Player kopiere, kommt immerhin schon einmal ein Bild, allerdings bleibt es dann auch sofort wieder stahen nach einer Sekunde.

Im Safe-Mode ist das Problem das Selbe - auch dort geht es nicht. Habe sonst auch keine Programme laufen, die es blockieren könnten.

9. pcinfarkt

Aus der Ferne noch 2 Ansätze:
    [1] Einstellungen WMP abgleichen
    [img=http://img84.exs.cx/img84/6175/bf364202qr.th.jpg]
    [img=http://img84.exs.cx/img84/2595/bf364216fa.th.jpg]
    [img=http://img232.exs.cx/img232/7631/bf364225xg.th.jpg]

[2] Gehe mal auf der bewußten Seite ins li. untere Menü | Einstellungen und definiere da Deinen Zugang; gehe einen Menüpunkt nach unten auf Hilfe. Ich vermute, daß Dein Router der Kasus-Knacktus sein kann.
    [img=http://img162.exs.cx/img162/693/bf364249or.th.jpg]
    Vllt. solltest Du die Einstellungen überprüfen.

10. MDClausi

MDClausi Byte

Die WMP-Einstellungen stimmen.
    Was ich am Router ändern könnte, weiß ich nicht. :(
    Im Plug-In Test funktioniert es aber...

11. pcinfarkt

Teste mal für einen kurzen Aufruf mit abgeschalteter FW auf dem Router!

12. MDClausi

MDClausi Byte

Hm, gibt keine Einstellung bei meinem Router, wo was mit Firewall steht.
    Plug-In Mist.
    Gibt es keine andere Variante ein Plug-In Video ab zu spielen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page