1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, Plugin Quicktime

Discussion in 'Browser' started by flexcontrol, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Oft erlebe ich es, um z.B. in Firefox ein Video abzuspielen, dass ein Plugin für Qicktime geladen werden soll. Das Herunterladen klappt aber nie. Außerdem habe ich Quicktime. Im IE läufts, den will ich aber nicht unbedingt benutzen. Was fehlt hier?

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Alle erforderlichen Angaben...
    Zum Browser, zum BS, incl Version und SP :o

3. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Browser: Firefox 3, BS: WIN XP SP 2

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Möglicherweise hast du eine Firefox-Erweiterung "Noscript" o.ä., die solche Inhalte zunächst blockiert.

Ich würde prinzipiell die manuelle Installation von Quick-Alternative empfehlen:
    http://www.codecpackguide.com/quicktimealt.htm

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Darf ich mal fragen, was für ein Plugin heruntergeladen werden soll, für welchen Dateityp?

Ein Hellseher, oder besonders den Pkt [3] von hier? "Was potentielle Helfer gern gewusst hätten ..."

6. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Es war von Wikepedia die kubanische Nationalhymne. Habe das Plugin inzwischen geladen. Klappt aber trotzdem bei wenigen Sites nicht. Hier aber schon.

7. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    hol Dir den VLC 0.9.2, der bindet sich nahtlos in FF3 ein und spielt neuerdings auch QuickTime ab...

mfg
    h.koehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page