1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Plugins aktivieren -> Youtube und Co zeigen Fehler an

Discussion in 'Browser' started by fyee0308, Nov 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fyee0308

fyee0308 ROM

Hallo lieber User!
    Ich hab seit kurzem das Problem dass Youtube und diverse andere Seiten nicht funktionieren. Zuerst ging auch Facebook nicht. Nachdem ich aber about:config in meinem Firefox Adressfeld eingegeben habe und die Werte bei Plugin von 2 auf 0 gesetzt habe.
    Doch Youtube und Co spinnten immer noch. Nun hab ich zumindest das Youtube Problem mit der Erweiterung bei den Add Ons "Youtube to HTML5 Video" und/oder den Add On "Youtube Flash to HTML5" behoben, doch das ist nicht die Lösung für das Problem, denn viele andere Seiten (wie im Anhang ersichtlich) werden nicht dargestellt wie sie dargestellt werden sollten. Auch den Adobe Flashplayer habe ich mehreremale neu installiert. Wegen fehlendem Plugin haben ich in den Add Ons das Java (TM) Platform aktiviert.
    Ich hab schon so viel ausprobiert. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
    Danke schon jetzt für jede Hilfe! Wenn ihr Screenshots braucht gebt Bescheid.
    Ganz liebe Grüße
    fyee0308

Attached Files:

2. khw109

khw109 Kbyte

Soweit ich auf deinen Fotos sehen kann ist gar kein "Adobe Flash Player" installiert.

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Welche Werte meinst du denn da genau?

Bist du sicher? Ich kann ihn in deinen Screenshots nirgendwo als installiert sehen. Aktuell ist übrigens Version 11.9.900.152. Für Mozilla-Browser bekommst du ihn bei Adobe in der Zeile Plugin-based browsers.

Der Satz ergibt keinen Sinn für mich. BTW: Das Java-Plugin braucht man praktisch NIE im Browser (nicht mit JavaScript verwechseln!) aber es sorgt wegen Sicherheitslücken für die Mehrzahl gelungener Drive-by-Infektionen mit Malware. Sollte man also besser deaktivieren.

4. fyee0308

fyee0308 ROM

Hallo und danke für eure rasche Antwort.
    Adobe ist installiert konnte leider nur 3 Bilder anhängen. Diesmal hänge ich den Beweis an. $Intallation des Flash Players.JPG
    ich hab jene werte auf null gestellt die ich im internet angefunden habe. Ich weiß das is jetzt dumm von mir, aber ich weiß nicht mehr welche. Ich denke null is immerhin besser als 2.
    Btw, habe jetzt das Add On Java wieder abgestellt.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Da kann man leider nicht sehen, ob das nun der Flashplayer für deinen Browser ist. Es gibt getrennte Versionen für den IE und plugin-basierte Browser. Bei einer Standardinstallation bekommt man allerdings beide.

0 oder 2 sagt rein gar nichts über "besser" oder "schlechter" aus. Du machst es einem nicht leicht. Warum gibst du nicht an, wo im Internet du diesen Geheimtipp gefunden hast?
    War es eventuell der Wert plugin.state.flash? Dann war es allerdings NICHT in Ordnung. 2 entspricht einfach nur der Einstellung im Add-ons Manager "Immer aktivieren" statt der 0 für "Nie aktivieren".

Das ist ein Plugin und kein Add-on. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Eventuell wird bei dir auch die Ausführung eines JavaScripts verhindert (ob nun durch ein Add-on wie NoScript, einen "Browserschutz" deines Virenscanners o.a), das den eigentlichen Flashinhalt laden würde. Die Webseite ist nicht intelligent. Sie kann dann nicht erkennen, dass bei dir Flash installiert und einsatzbereit ist und behauptet dann das Gegenteil.

Last edited: Nov 19, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page