1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox plus DialerControl

Discussion in 'Browser' started by barny281263, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barny281263

barny281263 Guest

Hallo zusammen,
    habe mir frisch FF Dt-Version installiert.
    Habe auch DC auf?m PC (Win XP Home).
    FF kann keine Verbindung ins Internet herstellen solange DC läuft.
    Deaktiviere ich DC, erfolgt die Einwahl ohne Probleme.
    Komischerweise fragt mich DC auch gar nicht, ob ich FF die Genehmigung erteile ins Internet (0192er Nummer) einzuwählen.
    Habe DC deinstalliert und neuinstalliert in der Hoffnung das Problem damit zu lösen.
    Jedoch ohne Erfolg.
    Hat jamend einen Tipp für mich, möchte ungern auf DC verzichten.
    Habe den Gedanken, dass ich irgendwann DC vorgegeben habe, dass FF (vorherige Version in Engl.) sich nicht einwählen darf und durch Deinstall/Neuinstall könnte ich dann die Rechte neu vergeben, aber vielleicht hat DC irgendwo noch irgendwelche Parameter auf die es zugreift und FF eine Einwahl in Net verbietet.
    An FF kann es eigentlich nicht liegen, denn es funzt ja OHNE aktivem DC.
    Gruss
    Barny

2. Gast

Gast Guest

FF installiert nicht wie der IE automatisch Dialer. Wenn dir also im FF eine EXE angeboten wirst und du dir über den Sinn dieses Angebots nicht klar bist, einfach mal nicht herunterladen und auch nicht anschließend starten.
    Insofern wäre also DC bei einer Analog-oder ISDN-Verbindung überflüssig. Wenn natürlich weniger versierte Personen Zugang haben, sieht das anders aus, aber in dem Fall musst du die Frage dem DC-Support stellen, denn der kennt sein Produkt am besten. Es ist ja nicht der FF, der ein Problem hat, sondern DC.

3. ichthys

ichthys Kbyte

Ich vermute mal, dass DC noch auf dem alten FF geeicht ist. Du hast ja selbst gesagt, dass die alte Version auf Englisch war. Und manchmal gibt es gewaltige unterschiede zwischen einer alten und einer neuen Version. Ich schätze mal, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als eintweder DC neu zu konfigurieren oder neu zu installieren, vorher komplett deinstallieren. Die Einstellungen müssen komplett raus. Falls sie noch in der Regestrie stecken, setze RegSurpreme ein www.jv16.org .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page