1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Privater Modus verlassen

Discussion in 'Browser' started by mineralbean, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hey Leute!

Wenn ich mit Firefox 3.6.13 den privaten Modus verlasse, erscheinen wieder die Tabs und Fenster der vorher begonnenen normalen Sitzung. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Denn normalerweise geht man ja nicht auf Extras-Privaten Modus beenden und schließt danach das auftauchende Fenster mit den Tabs aus der vorher begonnenen normalen Sitzung, sondern man schließt ja einfach das Fenster der Private Sitzung mit einem Klick auf X. Das Problem ist dann aber, dass man beim nächsten Start von Firefox die alten "normalen" Tabs präsentiert bekommt, die beim Start des Privaten Modus noch geöffnet waren.

Wie kann ich also erreichen, das die normalen Tabs nach dem Privaten Modus NICHT wiederhergestellt werden???

Danke und Gruß
    Euer Mineralbean

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bevor du in den Privatmodus gehst alle TABs schließen.:rolleyes:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Übrigens es gibt schon Firefox 3.6.15

4. mineralbean

mineralbean Guest

nach dem Update besteht die Frage aber weiterhin...
    Und vorher alle Tabs zu schließen ist zwar möglich, aber nicht praktikabel, da ich immer mit seeehr vielen Tabs gleichzeitig arbeite.

Geht das nicht auch einfacher?:confused:

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Rechte Maustaste auf den einen Registerreiter, dann wählen "andere Tabs schließen".

Dann ist nur noch der eine offen.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mit rechter Maustaste auf einen TAB klicken und dann "Andere TABs schließen" wählen

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Gut, dass du das schreibst! Sonst hätte ich nicht gemerkt, dass das automatische Update wieder nicht funktioniert! Sch....!

8. mineralbean

mineralbean Guest

hmmh, okay wär ne möglichkeit.
    Aber kann man Firefox nicht abgwöhnen nach dem privaten Modus wieder alle Tabs zu laden? So dass er einfach ganz normal mit einem Tab und der Startseite startet?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

also wenn du mit STRG+SHIFT+P den Private Mode schließt, sollten nur diejenigen Tabs mit den URLs wieder erscheinen,
    welche du unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Start/Startseite anzeigen... voreingestellt hast.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, da erscheinen wieder alle TABs, die vorm Umschalten auf Privat Modus geöffnet waren.

11. mike_kilo

Versteh ich nicht. Bei mir klappts doch problemlos und kann's auch jederzeit reproduzieren. (FF 3.6.15, unter Win7 und XP)
    Falsche Konfiguration, vielleicht sind Plug-ins störend, wer weiß...

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keine Ahnung. Mich stört es ja auch nicht weiter. Den Privat Modus nutze ich ja kaum.

13. mike_kilo

BTW: Privat Modus in FF
    ...der ist eh nicht wasserdicht!
    bei häufig javascriptgesteuerten Pages, z.B. Videosites werden sog. LSO(*.sol) und Super-Cookies(DOM Storage)
    u.a. im Macromedia-Ordner gespeichert, welche auch nach Beenden des Privat Modus und Schließen des FF weiter auf der Platte rumlümmeln:
    %AppData%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects
    %APPDATA%\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys
    %APPDATA%\[AIR Paket ID]\Local Store\#SharedObjects\

guckt mal rein....:eek:
    das FF Addon "BetterPrivacy" verspricht Abhilfe; siehe auch Globale Speicher-Einstellungen (online im Flashplayer) : > http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html

14. mineralbean

mineralbean Guest

hmmh komisch, habe alle addons deaktiviert und es steht "wenn firefox gestartet wird: startseite" aber naja egal, vielleicht wirds mit FF 4 besser, soll ja bald kommen.
    Der neue IE kommt ja bereits am Montag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page