1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Problem:Beim Starten von Firefox meint Firefox der Prozess läuft bereits und

Discussion in 'Browser' started by Sebastian4, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebastian4

Sebastian4 Byte

kann deswegen nicht gestartet werden.Hab im Prozessmanager nachgesehen:Kein Firefoxprozess aktiv.Hab den PC neu gestartet,nichts.Ich will Firefox nicht neu installieren.

Was tun?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Sebastian4

Gehe nach dieser Anleitung hier vor (Link) und gib bitte eine Rückmeldung.

MfG, Manfred

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke Schlemil,
    bei mir hat es geholfen.
    Ich hatte schon mal gelesen, FF im abgesicherten Modus starten, das half nicht.
    Jetz muss ich nur mal schauen, was ich von dem versteckten Profil gebrauchen kann.

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ein kleines Danke schön kommt immer gut, nur verzeih, dass ich deinen Gedanken hier nicht folgen kann. Worauf beziehst du dich hier?

MfG, Manfred

5. Hascheff

Hascheff Moderator

:Sorry, wenn ich mich zu kurz gefasst habe, aber ich bin ja nicht der TO, ich wollte eigentlich vor allem Danke sagen.

Mein FF läuft schon einige Wochen nicht. Nicht schlimm, es gibt ja noch Opera.
    Ich hatte kaum die letzte Version 1.5.x.x installiert, da begann es. Nach der Installation startete FF einmal, beim nächsten mal erschien einfach kein Fenster, auch keine Fehlermeldung. Im Prozess-Explorer war der Prozess zu sehen, so dass beim nächsten Startversuch logischerweise die Fehlermeldung "FF läuft schon" oder so ähnlich kam.
    Dann hab ich FF 2.0 installiert - das gleiche Spiel: Ein normaler Start, normal beendet, dann - siehe oben.

Vor ein paar Tagen hab ich dann - war wohl von pcinfarkt - gelesen, FF im abgesicherten Modus zu starten. Da kam sofort die Meldung, dass FF schon läuft.
    Als ich mir heute nach deinem Tipp den Ordner mit den Mozilla-Einstellungen ansah, stellte ich fest, dass ich schon mal versucht haben muss, das Profil zu verstecken ("Verstecken" ist mein Terminus für Löschen und vorher Sicherungskopie erstellen). Aber ich hatte die profiles.ini übersehen, die liegt neben dem Profile-Ordner. Nun ist FF wieder am Laufen und ich muss zusehen, dass ich meine Lesezeichen wiederbekomme und muss kontrollieren, ob die Erweiterungen noch da sind.

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da Du mich ansprichst und nach erfolgloser Suche:) - die nicht zitierte Aussage bezog sich auf den im Betreff genannten gleichen Sachverhalt?

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Nachtrag zu #5:
    Nein. Als FF nicht mehr startete, vermutete ich die Schuld bei einer Erweiterung, hatte in den Tagen davor einige installiert. Irgendwo bin ich mal einem Link von dir gefolgt und habe im Abschnitt "Deaktivieren von Erweiterungen" vom "Safe Mode" gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page