1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Problem mit Google

Discussion in 'Browser' started by Thomania, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,

ich kann leider nichts passendes zu meinem Problem finden. Deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Ich nutze Firefox 3.5.6. Rechts oben im Menü habe ich als Suchmaschine Google eingestellt. Wenn ich nun in das Suchfeld dort einen Suchbegriff eingebe und auf "suchen" klicke, öffnet sich mit den Suchergebnissen die Website von Google Luxemburg (www.google.lu), anstatt Google Deutschland (www.google.de).
    Wie kann ich das so verändern, dass hier gleich Google.de zum suchen geöffnet wird?

thomania

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Google Toolbar installiert?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Klick doch mal rechts auf den klein Pfeil dann scroolst nach unten auf Suchmaschinen verwalten klick auf Google dann auf Schlüsselwort bearbeiten, und dort trägst statt Google Lu eben Google De ein.

Gruß
    neppo

4. Thomania

Thomania Kbyte

@deoroller
    Nein, ich habe keine Google-Toolbar installiert.

@neppo1
    Das hat keine Änderung gebracht.

thomania

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Thomania

Thomania Kbyte

Das Problem schein gelöst zu sein. Es öffnet sich jetzt genau die Suche, die ich wollte.

Ich habe Hilfe aus einem anderen Forum bekommen:

Auf http://mycroft.mozdev.org/ im Suchfeld google.de eingeben, dann sieht man eine Liste mit allen verfügbaren Suchmaschinen, die auch nur irgendwie mit Google zu tun haben. Dort gibt es u. a. eine Google-Suchmaschine, die von google.de aus sucht. Diese Suchmaschine installieren, danach in "Suchmaschinen verwalten" die bisherige rausschmeißen bzw. die neue auswählen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Thomania!

GENAU das hat Neppo doch geschrieben, oder?

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page