1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Problem mit Sicherheitszertifikat

Discussion in 'Browser' started by Agabu, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agabu

Agabu Byte

Betr.: Firefox 3.0.7
    Win xp MediaCenterEd.2002 SP3

Hallo,

auf einer Bank- Site erscheint die Chart-Grafik nicht. Sie ist javascript basiert.

Ich habe das Menü Extras\Seiteninformationen\Medien geöffnet und dort die entsprechende Kommandozeile für die Chartgrafik angeklickt. Ich erhielt folgende Meldung:

"chart.Bankxyz.is-teledata.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Ausstellerzertifikat nicht vertraut wird. Fehlercode:sec_error_untrusted_issuer".

Der "Experte" der Bank kann mir nicht weiterhelfen: Was er mir rät, hatte ich bereits alles selbst versucht: Private Daten löschen, Cookies zulassen.

Am Firewall liegt's auch nicht. (Habe ihn mal kurz deaktiviert, ja ich weiß soll man nicht....)

Vielleicht hat jemand von der PCW-Community einen Tipp für mich? Danke im Voraus!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Agabu

Agabu Byte

Hallo Pussycat,

Der von Dir empfohlene Link war goldrichtig! Ich bin so vorgegangen, wie dort empfohlen und jetzt funktionieren meine Charts wieder einwandfrei. Ganz herzlichen Dank, dass Du mir geholfen hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page