1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fIREfOX pROBLEM!!!!

Discussion in 'Browser' started by _kami_, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

hiho....

und zwar habe ich ein problem mit firefox wenn ich in einem java basierten chat chatte.....

irgendwan lädt er die seite neu und ich muss wieder auf das fenster klicken um zu chatten.....das passiert z.B. wenn ich gerade was schreibe im chat , auf einmal lädt er die seite ich schreibe weiter und sehe dann das ich nicht mehr in dem fenster bin.

HELPPPPPPPPPP!!!

mFg kami

2. _kami_

_kami_ Kbyte

?????????????????????????

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

Opera probieren....meine Empfehlung...ich hab mir den FX 2 mal angetan, und werd den mit Sicherheit kein 3. Mal anfassen.

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hört sich für mich eher nach META REFRESH an - eine Seite wird durch Angaben in den Meta-Tags nach einer gewissen Zeit neu geladen oder weitergeleitet. Firefox lädt die Seite höchstens neu, wenn er dazu angewiesen wird. Kannst ja mal, wie vorgeschlagen, mit alternativem Browser versuchen, wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, brauchst du auf den FF nicht zu schimpfen.

mfg

Michael

5. _kami_

_kami_ Kbyte

nein FF lädt die seite automatisch neu.

beim IE hatte ich nie das problem und der opera hängt sich bei mir ständig auf.....

ich behalt den FireFox nur wär cool wenn jemand weiss wie ich das ausstelle.

Mail backi

mFg kami

6. Bananchen

Bananchen Kbyte

Poste mal ein Stück vom Quellcode dieses tollen Chats.
    Kopiere die ganzen META-Tags aus dem Quellcode bitte.
    Stehen da direkt als <meta...>
    Die sollten recht weit oben stehen, da sie zum Kopf gehören.

Warum dir der Opera abschmiert versteht ich zwar grad nicht, aber ich hab immerwieder die Meldung beim FX bekommen, dass er aufgrund irgendwelcher Fehler geschlossen werden muss.

7. _kami_

_kami_ Kbyte

<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
    <META NAME="revisit-after" content="1 day">
    <META NAME="Abstract" CONTENT="friendsonline, deine deutschsprachige Chat Community.">
    <META NAME="title" CONTENT="www.FriendsOnline.de - deine deutschsprachige Chat Community. Ihr geht uns auch noch ins Netz: Chatten, Plaudern, Flirten und Verlieben ohne Ende">
    <META NAME="description" lang="de" content="Ihr geht uns auch noch ins Netz; Plaudern ohne Ende; Chatten ohne Ende ">
    <META NAME="keywords" lang="de" content="Friends Online, Kostenloser Chat, Kostenlose Kontaktanzeigen,Chat, Chat Mail, Chat Postkarten, Chat Galerie, Kontakanzeigen, Phonedates,Blind Dates,SMS Services, Votings, Klingeltöne, Logos,chat,chats,Blinddate,Freunde,Liebe,chatflirt,chatter,flirt,flirten,kuscheln,knutschen,leidenschaft,freunde">
    <META NAME="author" CONTENT="Victorvox AG">
    <META NAME="publisher" CONTENT="Victorvox AG">
    <META NAME="copyright" CONTENT="Victorvox AG">
    <META NAME="page-topic" CONTENT="Chat, Plaudern, Kontaktanzeigen, E-Cards">

<META NAME="page-type" CONTENT="Kostenloser Chat, Kontaktanzeigen">
    <META NAME="Content-Language" CONTENT="de">
    <META NAME="audience" CONTENT="Alle">
    <META NAME="expires" CONTENT="never">
    <META NAME="DC.Creator.CorporateName" CONTENT="Victorvox AG, Krefeld">
    <META NAME="DC.Creator.PersonalName" CONTENT="Oliver Maciejewski, Franz-Josef Fehmer, Oliver Raiß, Sven Griesfeller">
    <META NAME="DC.Creator.CorporateName.Adress" CONTENT="friends@friendsonline.de">
    <META NAME="DC.Creator.CorporateName.Adress" CONTENT="http://www.victorvox.de">

<META HTTP-EQUIV="Content-Type CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">

<meta HTTP-EQUIV="Language" CONTENT="de">
    <meta HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="0">
    <meta HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Fri, Jun 14 1981 08:20:00 GMT">
    <meta HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
    <meta HTTP-EQUIV="cache-control" CONTENT="no-cache">

8. Bananchen

Bananchen Kbyte

najut.....
    Da stehts eindeutig...nicht...:-)

Hat der Fx auch so ne tolle Funktion um die Seiten automatisch neu zu laden??
    Nutze sowas meist bei ebay oder so, das die Seite jede Minute oder alle 30 sec neu geladen werden soll. Ist diese vielleicht standardmäßig an??

9. _kami_

_kami_ Kbyte

also ich hab mal geguckt aba hab nix gefunden....vielleicht weiss ich aber auch nicht die richtige bedeutung.

weisst du das nicht wo ich das umstellen muss oder biste kein FF benutzer???

10. Bananchen

Bananchen Kbyte

Ich bin überzeugter Opera-User, sry.
    Dort hab ich diese Funktion im Context-Menü drin. Bei FX kann ich es dirn nicht sagen.

11. _kami_

_kami_ Kbyte

asoooo.....

ich hab mal opera installiert bei mir, aber der stürzt immer ab. keine chance.bestimmt wegen Service Pack 2.

FF ruLt schon nur das is echt mist naja.Ich werd ihn trotzdem weiterhin verwenden ;)

12. Bananchen

Bananchen Kbyte

Bei mir und bestimmt auch bei anderen läuft der Opera auch mir SP 2 super und stabil.
    Ich hab dafür immer Prob mit FF. Egal ob ohne SP1 oder 2 und eben mit. Ist nicht stabil zu bekommen. Und die andauernde Versionssuche würd mich auch ankotzen. Also tut es auch.
    Opera 8.50 läuft...basta :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page