1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Problem

Discussion in 'Browser' started by Bl@ck M@gic, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,

Ich habe einen Fehler bei meinem Firefox, wenn ich den Browser öffnen will, dann bekomme ich eine Warnung die wie folgt lautet:

Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie erst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder Ihren Computer neu starten.

Joar, das habe ich dann auch gemacht, war im Taskmanager habe den Prozess beendet und habe meinen Computer neu gestartet. Habe Firefox angeklickt und die selbe Meldung kahm. Jetzt habe ich den Browser mal deinstalliert und wieder installiert, aber immernoch das selbe Problem.......

Bitte um Hilfe :bitte:

Gruß Bl@ck M@gic

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Entweder Neustart oder Prozeß killen. Nicht beides. Killen sollte aber eher helfen. Und dann wär noch zu prüfen, ob denn firefox beim Systemstart mitgestartet wird. Das wär eher ungewöhnlich.

Wie alt ist eigentlich Dein Virenscanner?

MfG Raberti

3. du kann ich dir net sagen, aber habe atm keinen richtigen virenscanner am laufen, nur Microsoft Antispy...... Finde ich reicht voll und ganz......

Ich schau mal nach ob ich den vielleicht im Autostart habe, aber ich habe nicht beides zusammen gemacht, erst Prozess beendet und dann neu gestartet

4. Ne sry, der startet nicht automatisch mit Windows. Kann mir vielleicht nochjemand helfen ?

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Version des Fuchses wäre interessant! Ein Deinstallieren und Neuinstallieren von Fx dürfte nicht der Bringer sein.

Mit irgendwas wird Dein Fx nicht fertig und beendet deshalb nicht sauber. Lösche zunächst Deinen Fx-Cache kompromisslos. Gehe danach in Dein Profil. Schaue, ob da eine Datei parent.lock (0 KB) zu finden ist. Wenn ja lösche diese. Starte anschliessend Fx in jedem Fall mit der Erstdiagnose Safe Mode. Teste damit zunächst Dein Problem. Schau ob da [1] der Start normal erfolgt und ob [2] das Beenden ohne diesen Fehler abläuft.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich hab dazu noch im Hinterkopf, daß sich ggf. ein anderer Prozeß den Namen Firefox geklaut haben könnte... Unter Win ist alles möglich. Ist aber nur eine vage Vermutung. Ein Scan mit einem anderen Virenscanner sollte jedenfalls nicht schaden. AntiVir7 gibts für lau, da sind nicht einmal die Kosten ein Argument. www.free-av.de (oder war es .com?)

MfG Raberti

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das ist natürlich absolut richtig; kann und sollte man sicherlich prüfen. Jedoch würde ich im Ausschlussverfahren die Prüfung des Fuchs - Profiles erst einmal vorziehen. Mir ist ein *gelocktes* Profil und der damit nicht beendete Fx bekannter, als ein geklauter Fx - Prozess:) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page