1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Problem

Discussion in 'Browser' started by conejo18, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conejo18

conejo18 Byte

Hallo Leute,

ich habe in letzer Zeit ein großes Problem mit Firefox..
    Wenn ich ihn öffne lädt er keine Seite mehr, nichtmal google.
    IE lädt aber ohne Probleme. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich mir ein neuen Profil bei Firefox mache alles einwandfrei funktioniert. Aber nur um die 2 tage dann lädt er wieder nichts. Ich habe keine Lust jede 2 tage ein neues Firefoxprofil zu erstellen. Kann mir da jemand helfen? Ich habe da an einen Virus gedacht, vllt aber auch nicht. Habe mit Malwarebytes-Antimalware alles gescannt. Es wurden einige Trojaner gefunden und habe alle gelöscht. Hier ist der Hihackthislog NACH dem Malwarescan.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo conejo18

Welche Trojaner wurden gefunden? Bitte mal die Namen posten. Evtl. ist ein Neuaufsetzen des Systems angeraten.

Gruß
    Nevok

3. conejo18

conejo18 Byte

Erstmal wurden eine Menge von Refog.Keyloggern gefunden. Auch Trojan Agent, Trojan.BHO.H und Trojan Fake-Alert.

Heute habe ich nochmal die Datenbank von Malwarebytes aktuallisiert und neu gescannt. Es wurde diesmal nicht gefunden. Ich hoffe es bleibt so.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann solltest du auf jeden Fall alle deine Kennwörter ändern!

Im übrigen solltest du dich mal fragen, wie die Trojaner auf deinen Rechner gekommen sind. Irgendwas scheint mit deinem Sicherheitskonzept nicht zu stimmen. Wenn sich daran nichts ändert, wirst du über kurz oder lang wieder Malware auf deinem Rechner haben.

Gruß
    Nevok

5. conejo18

conejo18 Byte

So, gerade Firefox gestartet wiedermal nicht geklappt. MBAB gestartet 4 neue Viren gefunden. Wieder Trojan BHO und Fakealert.

Gibt es eine Lösung ohne das ich das System neu aufsetzen muss?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page