1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox (Probleme mit Aktivierung von Java "<Applet>-Tag-Unterstützung)

Discussion in 'Browser' started by hschuhmann, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    ich bin langsam am verzweifeln!

wenn ich mit Firefox z. B. eine Seite mit einem Java-Applet (z.B. "http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start%3bsid=Yx9C4BNICJFC51DI0fV81_OSAH_lywzH2xU=")
    öffne, erscheint kurz das Quick Time-Symbol und das Java Applet wird nicht geöffnet.
    Ich habe im PC-Welt-Forum recherchiert und einiges gefunden hierzu.
    z. B.
    Habe Funktion von Java überprüft, ist i. O.
    Neueste Java-Version installiert; mit "about:plugins" die installierten plug-ins kontrolliert, alles vorhanden!
    die Empfehlungen von "http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/150548-javascripts-fx.html" und "http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/214266-probleme-mit-firefox-java-applets.html"
    durchgearbeitet, hat mir das Problem auch nicht gelöst!

Das Problem ist m. E.
    ich kann im Java Control Panel "Mopzilla und Netscape" unter "<Applet>-Tag-Unterstützung" nicht im Kästchen aktivieren".
    Er bringt mir darufhin folgende Fehlermeldung "Änderung der Browser-Einstellungen nicht möglich"!

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus
    hschuhmann

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Um welche Firefox-Version handelt es sich denn ?

Bei meinem Firefox 1.5.0.6 aktiviere ich Java über :

Extras | Einstellungen | Inhalt -> Checkbox : Java aktivieren.

Unklar ist auch, warum das Quicktime-Symbol erscheint, denn das hat ja nichts mit Java zu tun.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Oftmals führen mehrere "über-gestülpte" Java-Versionen zu Problemen. Sollte dies bei Dir zutreffen, dann deinstalliere Java komplett sauber und platziere nochmals die aktuelle Version. Blockade-Software kann unabhängig von Java auf bestimmten dafür empfindlichen Seiten ebenfalls zu Fehlanzeigen führen.
    Der [v] im Java Control Panel in der Systemsteuerung ist (für Firefox) nicht nötig.

5. Hallo danke für die schnelle Antwort,
    ich habe Windows XP mit allen aktuellen Updates und Firefox Version 1.5.0.6 installiert.
    Auch bei anderen Internetseiten erscheint an bestimmten Stellen immer permanent des Quicktime-Symbol.
    Es kann auch sein, dass das mit Java gar nichts zu tun hat.
    Aber woran könnte es denn sonst liegen, dass diese Applets nicht aktiv sind?
    Java habe ich auf der dafür geeigneten Website überprüft und die Funktion wurde darin bestätigt!

MfG
    hschuhmann

6. Hallo danke für die schnelle Antwort,

ich habe Windows XP mit allen aktuellen Updates und Firefox Version 1.5.0.6 installiert.
    Java ist bei mir unter "Extras | Einstellungen | Inhalt -> Checkbox" aktiviert.
    Es kann auch sein, dass das mit Java gar nichts zu tun hat.
    Ich habe Java auf der dafür geeigneten Website überprüft und die Funktion wurde darin bestätigt!

Aber woran könnte es denn sonst liegen, dass diese Applets auf einigen Website nicht aktiv sind?

Auch bei anderen Internetseiten erscheint an bestimmten Stellen immer permanent des Quicktime-Symbol anstelle der aktiven Applets.

MfG
    hschuhmann

7. Nachtrag zu meiner Antwort:
    Deine vorgeschlagene Webseite "http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/java.html
    " hilft mir auch nicht weiter. Da hatte ich auch schon nachgeschaut!

hschuhmann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page