1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Probleme mit Webseitendarstellung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Chardonn, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chardonn

Chardonn ROM

2. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

3. sinus

sinus Megabyte

@ Chardonn

Irgendwie hat man Dir wohl bereits geholfen. Jemand von PC-Welt hat in unbezahlter Nachtschicht die von Dir gemeldete Überlappung bereinigt. Bei mir geht´s jetzt. Anders verhält es sich mit dem Unsinn schlecht komprimierter Bilder. Mein letzter Wink mit dem Zaunpfahl scheint nicht zu reichen. Vielleicht hilft (ein) Sledge Hammer beim Einrammen der Erkennntnis, dass für ein mittelmäßiges Werbebildchen 246 KB zu viel sind.
    Im Anhang ist ein Beispiel für diesen Unsinn.

Attached Files:

4. Chardonn

Chardonn ROM

Hallo Sinus. Nein, der Text Überlappt mit meinem FF immer noch ! Siehe Bild. Aber mit Opera od. IE ist alles i.o
    kann man im FF nichts einstellen ?? Gruss Chardonn

Attached Files:

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Tja, das Problem der Webseitendarstellung beschäftigt nicht nur die Nutzer der PCW-Website seit ... . Allgemein, und aus meiner Sicht positiv, beschäftigt dieses Problem auch die IE7 - Entwickler. In dem entspr. Blog klagen sie über ihre Probleme bei der Entwicklung eines standardkonformen Browsers. Anhand von Style Sheets - Beispielen legen sie Websites-Entwicklern eine entspr. Überprüfung ihrer Seiten nahe. Woran das nur liegt?

Wird sowas auch von PCW-Websites-Verantworlichen gelesen?

Ich weiss, dass hilft Dir nicht bei Deinem Problem. Gehe aber davon aus, dass Fx die Web-Seiten "Zeile für Zeile gnadenlos" darstellt!

Quellen:
    http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/10/12/480242.aspx
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64867

6. Chardonn

Chardonn ROM

Danke pcinfarkt, damit kann ich etwas anfangen. Übrigens tolle info im heise-newsticker. Warum kann denn Opera die Seite richtig darstellen ? Allerdings hat Op mühe mit einigen anderen !!

7. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Das kannst du in den Erweiterten JavaScript Optionen einstellen, bei mir ist das Problem weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page