1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox - Probleme nach Installation

Discussion in 'Browser' started by dabldablju, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen FireFox installiert und danach ein paar Probleme auf meinem Rechner. Vom PC-Welt Computer wurde ich auf meine email hin auf dieses Formu hingewiesen und ich hoffe, dass ich hier hilfsbereitere Geister finde als in der Redaktion. An deren adresse hatte ich folgende mail geschickt:

Zitat Anfang:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor ein paar Tagen den Browser FireFox von Ihrer Heft CD 8/2004 auf meinem Rechner installiert. Seither habe ich ein paar Probleme mit meinem Rechner, bei deren Lösung Sie mir hoffentlich helfen können.

1) Seit FireFox istalliert ist, habe ich über den MS Explorer keinen Zugriff mehr auf's Internet, wenn ich Online bin. Auch wenn Ihr Browser in manchen Belangen dem Explorer überlegen ist, lasse ich mich nur ungern entmündigen und wähle den Browser, über den ich Daten abfrage, lieber selber, als das ich mir dies vom System vorschreiben lasse. Können Sie mir den Weg zeigen, mit dem ich den Explorer wieder nutzen kann?

2) Noch gravierender für mich ist jedoch ein weiteres Problem. Ich nutze seit über 2 Jahren den Smartsurfer von web.de. Seit der Installation von FireFox kann mein Rechner die Tarifdaten nicht mehr aktualisieren. Darüber hinaus ist eine Auswertung der Verbindungsgeschwindigkeit auch nicht mehr möglich. Gibt es ein abschaltbares "Sicherheitsfeature" in FireFox, das die Datenaktualisierung verhindert oder können Sie mir den Grund (und die Lösung des Problems) für diese Einschränkung nennen.

Für eine Antwort auf meine Fragen wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichem Gruß

P.S.: Ich habe als Betriebssystem Win 98 SE installiert.

Zitat Ende

Kann mir hier jemand helfen? Für Hinweise bin ich dankbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page