1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Probleme nach versionsupdate

Discussion in 'Browser' started by TheD0CT0R, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hallo Doctor,

ich wende mich auf diesem Wege an Dich, da ich weder weiß wie man ein Thread aufmacht, noch wie man darin irgendwelche Probleme gleich punktum schildern muß.
    Ich habe vor kurzem bei Firefox ein autom. Versionsupdate durchgeführt, Danach ging nichts mehr bei FF. "Verbindungsfehler"!.
    Ich schaltete die Windows-FW aus, ... u.a. mehr.
    Zum Überprüfen ging ich mit dem IE ins Netz, der funktionierte. Ein Versionsupdate auf IE 7 dagegen führte dazu, daß ebenfalls keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich deinstallierte ihn ebenfalls und bin nun mit dem StandardIE(?) im Netz.
    Ich weiß nicht mehr weiter und finde ehrlich gesagt keine ähnlich gelagerten Fälle im Forum.
    Wenn es Dir keine Unannehmlichkeiten bereitet würde ich mich freuen, wenn Du mir helfen könntest. Gerne kanns Du auch einen Thread eröffnen. Anbei hänge ich Dir mal ein HJT.Log vom heutigen Tage:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/7ceab97b010f36ff405b431cbe2163aa.html

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieser Thread wurde erstellt für GFC_Bat_21. ;)

@ GFC_Bat_21

Thread erstellen: [​IMG]

Antworten: [​IMG]

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was is das denn? Schwäbisch für "Timer"? ;) :D

4. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Vielen Dank, Doctor.

Hättest Du vieleicht schon eine kleine Vermutung?

Aber fangen wir am besten vorne an und fixen alles überflüssige Zeugs. Mal sehen, wie es geht.

Anbei noch ein kurzer Systemüberblick. Hatte ich vorhin vergessen. Sorry.

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer EINSTEIN
    Ersteller Ingolf
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-09-21
    Zeit 21:44

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername EINSTEIN
    Benutzername Ingolf

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (01/29/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9700 PRO - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9700 PRO (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9700 Pro (R300)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YELT136704)

Multimedia:
    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
    Soundkarte Creative SB0312 Audigy LS Sound Card

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801BA Ultra ATA Controller
    SCSI/RAID Controller VAXSCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk KW2314X XGS672N SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 14998 MB (4816 MB frei)
    D: (NTFS) 4996 MB (984 MB frei)
    P: (NTFS) 10001 MB (3035 MB frei)
    S: (NTFS) 46320 MB (10137 MB frei)
    Speicherkapazität 74.5 GB (18.5 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (89.50.70.162)
    Modem ISDN Custom Config
    Modem ISDN FAX (G3)
    Modem ISDN Internet (PPP over ISDN)
    Modem ISDN RAS (PPP over ISDN)
    Modem V9X HAM 1394V

5. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Haha, fast. Verrate ich dir. Aber nicht lachen.

Das ist meine kleine "Eieruhr". Die erinnert mich immer an einen bevorstehenden Tarifwechsel, wenn ich im Internet bin.
    Gehe CallByCall rein, da ich hier oben im Norden in meinem Dorf nur ISDN habe.

;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also mit Firefox hab ich wenig zu tun, mit dem IE 7 auch net.

Von welcher FF-Version hast du denn auf welche Version upgedatet? Kannst du nicht wie beim IE auch wieder zurück zur alten Version gehen?

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

8. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Puh, zumindest auf die Letzte. Das war die 1.5.0.7! Da ich alle Updates automatisch mitgemacht hatte, wirds die 1.5.0.6 (?) gewesen sein.

Ich hatte keine Möglichkeit gefunden, wieder auf die vorherige zu wechseln. Habe mit solchen Problemen ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Zumal ich mit dem FF fast von Anfang an bei bin und bislang keinerlei Probleme hatte. Ich kenne mich eher mit dem IE nicht mehr aus. :rolleyes:

9. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Hallo pcinfarkt,

Schritt 1 kann ich schonmal als geprüft bestätigen. Beim 2. habe ich bereits im Vorfeld schon viele angeführte Schritte volzogen. Da die Checkliste ziemlich lang ist dauert es ein wenig. Werde aber umgehendVollzug melden, wenn ich durch bin.

Vielen Dank erstmal.

PS: habe sämtliche Mozilla Ordner und Verzeichnisse deinstalliert bzw. gelöscht.
    Wollte auf Nummer sicher gehen.

10. pcinfarkt

Nun, ich habe gehofft, dass Du den Punkt [2] nicht benötigst;) .

Verbindungsfehler. Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte, das dieser Fehler (von ev. Fehleinstellungen abgesehen!) mit keinem Browser zu tun hat. Indirekt bestätigst Du dies auch in Deinem Eingangspost (IE 7).

Da Du also Punkt [1] (ff) für Dein System geprüft hast, würde ich die Qualität der Verbindung checken [3][4]. Mit Deiner HP:

Abb. ping

Obwohl dies dann auch nicht den Zugriff mit dem systembekannten IE 6 erklärt. Ports IE und Firefox sind gleich und werden als Default auch nicht mit Router geblockt.

Schauen wir mal, wo der Thread rauskommt;) !
    [3] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319108
    [4] http://gschwarz.de/mtu-wert.htm

11. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Hallo pc-infarkt,

habe Verbindungsqualität überprüft und es war alles in Ordnung. Aber nun kam das, was ich nicht glaube: Habe den Firefox 1.5.0.7 nun neu installiert und siehe da, ... er funktioniert. :jippie:
    Ich habe ausschließlich nur mittels "%temp%" bei Ausführen die Temp-Dateien gelöscht. Und wirklich nicht anderes als wie in diesem Link beschrieben gehandelt ([2] Standard diagnostic - Firefox oder deutsch).
    Nun gut, es mag ja daran gelegen haben. Ich wäre da im Leben nicht darauf gekommen. Zwei Freunde von mir, die bißchen fitter als ich bei PC sind, haben soetwas auch noch nicht gehabt. Aber man lernt nie aus.
    Bleibt nur noch eines übrig:
    Ich werde jetzt mal spaßeshalber den IE 7 installieren und schauen, ob der funktioniert.

12. pcinfarkt

Fein. Dann ist ja alles gut und der Fuchs i.O. Viel Spass!

13. feja

feja Byte

Hatte auch die Probleme und habe daraufhin den FF deinstalliert.
    Eine Neuinstallation nach ca. 2 Std. hatte noch die gleichen Probleme. Also wieder deinstallieren und warten. Nachmittags nochmal eine Neuinstallation und alle Fehler waren beseitigt.
    Trotzdem eine nervige Angelegenheit !!

Gruss: F.

14. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Nun habe ich gestern nachmittag zur Überprüfung den IE 7 nochmals installiert. Leider lief der im Gegensatz zum FF immer noch nicht. :aua:
    Ich habe so das unbestimmte Gefühl, daß mir die wahre Ursache des eigentlichen Problems in diesem Falle verschlossen bleibt.
    Nicht unbedingt schön, da es mit Sicherheit bei dem einen oder anderem User bestimmt noch auftreten wird.
    Ich möchte nur hoffen, daß er gleich gute und vor allem hilfsbereite Unterstützung findet, wie ich in diesem Falle von "The Doctor" und "pcinfarkt", denen ich auf diesem Wege herzlich danken möchte. :merci: :rolleyes:

Ein schönes Wochenende wünscht der Bat. Ich geh jetzt ins Bett. :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page