1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Proxtube funzt nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by georg1990, Jun 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Liebe Community,

ich erhalte seid ca einer Woche folgenden Hinweis, wenn ich youtube öffne:

Du benutzt SSL Verschlüsselungen und wirst nun auf die unverschlüsselte Seite geleitet. Solltest du ein Addon benutzen, welches HTTPS erzwingt kann dies zu Problemen führen.

Seid dem dieser Hinweis erscheint funzt Proxtube auch nicht mehr.

Ich vermute mal, dass Proxtube HTTPS erzwingt?! Jedenfalls sagt mir das alles nichts und ich wollte fragen ob jmd. Rat weiss wie ich alles wieder in seinen geordneten sozialistischen Gang bringen kann.

Danke schonmal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde ein neues Addon installiert oder aktualisiert?

3. georg1990

georg1990 Kbyte

Ich denke nicht. Jedenfalls nicht aktiv :P

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@georg1990

Was sagen die Einstellungen von Proxtube bezüglich den Proxys?

Gruss

5. georg1990

georg1990 Kbyte

du meinst was passiert wenn ich n video freischalten will? dann passiert einfach nichts steht dann wie gewöhnlich video wird nun entschlüsselt und dann dauert es einfach ewig und gar nichts passiert.

6. Führ dir mal folgendes zu Gemüte, vielleicht verzichtest du dann lieber auf Proxtube.
    http://stadt-bremerhaven.de/warnung-vor-proxtube/

Oder hat sich das Problem inzwischen wieder in Wohlgefallen aufgelöst und die gehören jetzt wieder zu den Guten?

7. georg1990

georg1990 Kbyte

Puh...das ist natürlich mies aber mal ehrlich das hilft mir nicht beim entsperren von videos....scheiss gema

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das muss wohl jeder für sich selbst beurteilen: http://stadt-bremerhaven.de/proxtube-mit-neuem-plugin-und-entschuldigung/

Als Alternative wird regelmäßig auch "ProxMate" genannt.

Das Problem aus Post #1 könnte mit einem Youtube-Update vom 6. Juni zusammenhängen, das laut ProxTube-Entwickler wohl einiges zerschossen hat. Vermutlich hat der TO da nur noch nicht die aktuelle Version von ProxTube (manuelles Update erforderlich). Details stehen auf deren Facebookseite.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Interessant, das hatte ich noch nicht mitbekommen - ob das die selbe Schiene ist oder ein anderes Gleis in die gleiche Richtung ist wohl Ansichtssache. War wohl angekündigt bzw in der Version davor unbeabsichtigt und unvollständig und ist optional. Fällt aber so oder so ebenfalls unter "muss jeder für sich selbst entscheiden".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page