1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Proxy Problem

Discussion in 'Browser' started by Suicique, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suicique

Suicique Byte

Hallo,

ich gehe in meinem Wohnheim über einen Proxy-Server ins Internet.
    Allerdings kann ich Seiten nicht öffnen, bei denen unten links im Browser dann eine Adresse mit "secure.irgendwas" steht. Wie Mein Ebay, Online-Banking oder andere Plattformen. Woran liegt dann das und was kann ich dagegen machen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Protokoll ist "https" für die Seiten die bei dir nicht gehen.
    Das kann zwei Ursachen haben, der Proxy erlaubt über Port 443 keinen CONNECT (in dem Fall Anfrage an den zuständigen Admisistrator stellen).

Im Browser, gewöhlich benutzt man den Mozilla Firefox, sind die Proxy-Einstellungen nicht richtig gesetzt. Beim Firefox schaust du unter ..

" Tools - Options - Advanced - Network - Connection - Settings - manual Proxy configration - use this proxy for all protocols"

Bei der deutschen Firefox-Version musst du dich durchklicken, den habe ich nicht in Verwendung.

3. Suicique

Suicique Byte

Danke für die fixe Antwort. Jetzt funktioniert es und ich kann endlich wieder Sachen bei Ebay kaufen:jump:
    Danke für deine Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page