1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox schleicht chrome rennt o2 umts

Discussion in 'Browser' started by mcd99, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcd99

mcd99 ROM

Hallo PC Welt Forum :)

Folgendes Problem. Ich hab heute von Aldi umts auf O2 umgestellt, Also Karte vom Medion Stick ausgetauscht, neuen APN eingetragen und Verbindung funktioniert. Dann (wie das nun immer so ist ^^) hab ich versucht hier und da noch was zu optimieren also Qos aus dem Verbindungsassistent und mit TuneUp 2009 auf HSDPA optimiert. Jetzt hab ich das Problem das bei FF surftechnisch garnichts mehr geht siehe Speedtest (Opera ist genauso langsam) nur mit Google Chrome läuft es zackig. Nun hab ich den Verdacht das ich den FF kaputt geconft hab (about:config) aber Warum klappt es dann bei Opera auch nicht aber mit Chrome keine Probleme?

Speedtest mit FF:
    Download-Geschwindigkeit: [-]
    17 kbit/s
    (2 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]
    231 kbit/s
    (29 kByte/s)
    =========================
    Speedtest mit Google Chrome:
    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.038 kbit/s (130 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 236 kbit/s (30 kByte/s)

Last edited: Dec 29, 2009
  2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

lassen sich die Änderungen in Tuneup nicht wieder rückgängig machen?
    kann es nicht genau sagen, verzichte auf solche "Optimierungen", um solchen Problemen aus dem Weg zu gehn:)
    kann mir auch nicht vorstellen das dabei was in der about:config geändert wurde, aber das könntest du ja leicht feststellen in dem du testweise ein neues FF Profil erstellst, dort wären alle Einträge in der config wieder auf Standard.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vergiss TUNEUP, ich weis nicht was das bringen soll. Hatte schon einige PCs wo der Anwender dieses Progi ausgeführt hat und zum Schluß ging gar nix mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page