1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Schrift wird teilweise nicht mehr korrekt dargestellt

Discussion in 'Browser' started by MrDustman, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrDustman

MrDustman Byte

Hallo,
    leider bin ich mir nicht sicher, ob es etwas mit Firefox zu tun hat, allerdings ist das Problem bis jetzt nur dort aufgetaucht deshalb gehe ich mal davon aus, dass es an Firefox liegt:

Seit ein paar Tagen werden ganz zufällig manche Wörter bzw ganze Sätze "komisch dargestellt" (fast schon so wie captcha). Das ist mir zuerst bei Facebook im Chatverlauf passiert. Erst dachte ich, dass liegt an Facebook, doch dann ist es auch bei anderen Websites aufgetaucht... Jetzt zB, wo ich gerade diesen Thread verfasse werden manche Wörter bzw Buchstaben so "pixelig". Ironischerweise verschwindet der Fehler, wenn ich davon mit dem Snipping Tool nen Screenshot machen möchte. Mittlerweile werden auch noch zB Smilies (rechts neben diesem Schreibfenster) auch pixelig dargestellt....
    Höchst seltsame Geschichte...

Woran liegt das?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Halte mal eine Kamera drauf und zeig uns das Bild.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo MrDustmann

Entweder liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte. Hast du evtl. die Möglichkeit, mal einen anderen Monitor an deinen PC anzuschließen und zu testen, ob der Fehler dann immer noch auftritt?

Gruß
    Nevok

4. Pluuto

Pluuto Guest

5. MrDustman

MrDustman Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page