1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Selbsternannte Links-Ordner

Discussion in 'Browser' started by evi2354, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,

heute hat mich fast der Schlag getroffen. Hat er nicht, denn sonst könnte ich mich nicht hier ausweinen und auf Hilfe hoffen.

Ich habe im Firefox 10 auf der linken Seite etliche Ordner wie Bilder, Games und Musik etc. erstellt. Bei irgendeiner hastigen Speicherung heute habe ich einen gro0en Ordner(Bilder) aus Versehen gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen , vor allem natürlich die darin enthaltenen Links, wieder herbei zu zaubern?

Wo ist der große Hexenmeister, der mir helfen kann?
    .
    Die Tränen sind gekullert, jetzt fiel mir nur noch PC Welt als letzte hilfreiche Instanz ein.

LG
    Evi

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber am plausibelsten klingt mir:
    Lesezeichen sichern und wiederherstellen

Ach ja, update am besten gleich auch auf die aktuelle Version 11.

Last edited: Mar 18, 2012
  3. evi2354

evi2354 Byte

Ja, das klingt wirklich einfach, kann es m.E. aber nicht sein, denn ich würde dann ja einen Firefox sicher,in dem der Ordner schon verschwunden ist.
    Ist das nicht so, wie einen Brunnen zu sichern, nachdem das Kind schon herein gefallen ist oder sehe ich da grundsätzlich etwas falsch???

LG
    Evi

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es geht ja nicht primär ums Sichern des jetzigen Zustandes, sondern um das Zurückspielen der ersten Sicherung, in der Deine Links noch enthalten sind. Wenn Du sie also heute erst gelöscht hast, dann sollten sie in der automatischen Sicherung von gestern noch vorhanden sein. Nur alle Links, die Du seitdem noch neu hinzugefügt hast, sind bei einem Zurückspielen verloren. Um diesen Verlust zu vermeiden, kann man eben auch noch den aktuellen Bestand sichern. Wenn Du Dir sicher bist, dass das nicht nötig ist, spiele einfach wie oben erläutert das Lesezeichen-Backup von gestern zurück.

5. evi2354

evi2354 Byte

Danke.......:PatPat:

das hat tatsächlich geklappt, da fehlte mir wohl wieder die Vorstellungskraft.
    Diese Vorgehensweise habe ich mir auch gleich notiert, falls ich mal wieder so etwas verzapfe.
    Erst jetzt, wo der Ordner wieder da ist, habe ich gesehen, welche Links mir alle verloren gegangen werde.

LG
    Evi

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sichere meine Lesezeichen mit dem Addon xmarks online, es wird automatisch gespeichert und du kannst unter etlichen Wiederherstellungspunkten auswählen - auch die Benutzung der eigenen Lesezeichen auf verschiedenen Rechnern ist so leicht realisierbar.

Gruß kingjon

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum wird eigentlich nicht die bereits eingebaute > Sync -Funktion benutzt? :grübel:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie lange gibt es die denn schon, ich nutze das von mir genannte schon mehrere Jahre - da hieß es auch noch irgendwie anders.
    Das war zu der Zeit das was mir zugesagt hat, nun bin ich dabei geblieben.

Gruß kingjon

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wozu, die notwendigen .json-Dateien liegen doch ohnehin im Bookmarks-Ordner meines Profils? Was auf meiner Festplatte liegt, braucht keine Cloud. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page