1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Sitzungsmanager Auto Backup?

Discussion in 'Browser' started by Frustiert84, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar habe ich mir nen Virus allerfeinster Sorte eingefangen und muss nun mein Sys neu aufsetzen. Ist das erste Mal dass mir sowas passiert, daher habe ich dieses Mal auch daraus gelernt und werde zukünftig backupen.

Allerdings fummel ich gerade mittels einer Ubuntu Notfall Live CD meine noch zu rettenden Daten zusammen und ultra wichtig für mich wären meine gespeicherten Sitzungen in Firefox, die ich über das Sitzungsmanager Add-On gespeichert habe. Jedoch habe ich auch dort nie ein Backup gemacht und nun ist meine Frage, ob es eine Datei gibt in welcher FF die Sitzungen automatisch sichert oder eine Autobackupfunktion o.ä.....

Weiß das jemand?

Ich brauche dringend Hilfe :((((

Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Da habe ich schon geguckt. Bin aber leider nicht fündig geworden. Vllt habe ich auch nach der falschen Datei gesucht...es soll angeblich eine Datei namens backup.sessions geben. Finde ich aber nicht.

Dein Link funktioniert leider nicht. :S

4. deoroller

5. Achso...hmmm. Das kann ich leider nicht mehr machen, da ich über Windows GAR NICHT MEHR an meine Dateien komme. Dank des Viruses. Daher nutze ich ja auch die Ubuntu Live CD. Ich kopiere nun meine Daten über Ubuntu von meiner internen HDD auf eine externe.
    Nur habe ich zuvor leider keine Profilsicherung mit FF durchgeführt und habe bei Ubuntu ja letztenendes nur eine "nackte" Version....

6. deoroller

Das alte Profil kann auch bei der neuen Installation 1:1 verwendet werden.

7. Klasse! Das habe ich gesucht! Danke für die schnelle Hilfe!!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page