1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox speichert Einstellungen nicht

Discussion in 'Browser' started by WHM, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen,
    auf dem PC meiner Tochter (WinXP / SP 2) habe ich die neueste Version von Firefox (2.0 + update)) installiert.Das Programm läuft zwar, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert. Wenn ich z.B. unter Ansicht / Symbolleisten / Anpassen die "Lesezeichen" und "Neuer Tab" in die Symbolleiste ziehe, funktioniert das zwar, nach erneutem Programmaufruf ist diese Einstellung jedoch wieder fort. Auch ein Speichern der Lesezeichen geht nicht. Das Fenster, in dem man das abspeichert, bleibt ohne Reaktion auf dem Bildschirm stehen.
    Ich hab das Programm schon mehrmals neu installiert, alles ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?

Gruß WHM

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Neuinstallieren ist nicht der Bringer:) ! 97% der Fehlerursachen liegen im Profil. Nimmst Du dieses bei einer Neuinstallation nicht mit, bleiben in der Regel die Fehler erhalten

Firefox übernimmt keine Einstellungen. Das deutet auf einen Knacks im Profil; zumindest ist die Datei localstore.rdf [1] betroffen. In ihr speichert der Fuchs Einstellungen der Oberfläche bei Beenden ab. Benenne also diese Datei bei geschlossenem Fx um in _localstore.rdf.ALT und lass diese Datei nach einem Fx- Start neu schreiben.

Sollte dies wider Erwarten nicht zum Erfolg führen, lege ein Clean Profil [2] an und teste.

[1] http://kb.mozillazine.org/Localstore.rdf
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page