1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox speichert PWs und Eingaben nicht wie gewohnt

Discussion in 'Browser' started by Tequila86, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tequila86

Tequila86 Byte

Nachdem ich mein System neu aufsetzen musste funktioniert der FF nicht mehr so wie gewohnt.

Zum einen werden PWs von gewissen Seiten nicht mehr gespeichert. Die Einstellung ist aktiviert sodass er es eigentlich machen müsste...

Zum anderen werden auf gewissen Seiten die bisher gemachten Eingaben nicht wie gewohnt gespeichert (also zB auf einer E-Mail Seite im bereich des Logins die e-mail Adresse oder bei Browsergames der Name im Loginfenster).

Hat jmd ne Idee wie ich das wieder hinkreiegn könnte?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hast du mal unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz die Einstellungen überprüft?

3. Tequila86

Tequila86 Byte

Ja habe ich... Bei PW speichern ist ein Häkchen und bei den Einstellungen ist niergends ein Häkchen...

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Überprüfe, ob Dein Profilordner / Profildateien schreibgeschützt sind! Logindaten werden von nachfolgenden Profildateien beschrieben:

cookies.txt
    formhistory.dat (*.sqlite)
    hostperm.1
    key3.db
    signons.txt

Wie stellt sich das Problem ggf. im Safe Mode dar? Nutzt Du die Extension Google Toolbar?

5. Tequila86

Tequila86 Byte

Nein die Google Toolbar nutze ich nicht und auch nichts ähnliches...

Wo finde ich denn meinen Profilordner?

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zum Beispiel hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

7. pcinfarkt

8. Tequila86

Tequila86 Byte

Nein die Dateien sind nicht schreibgeschützt...

Es ist so, dass sehr selten die eingegeben Werte gespeichert werden... Teilweise habe ich in einem Feld dann aber auch mal die Eingaben von wo anders... Is total wirr -.-

9. pcinfarkt

Der Safe Mode hatte auch keine verwertbaren Ergebnisse gebracht? Wäre ggf. wichtig für den Ausschluss von Einwirkungen durch Drittprogrammen!

Wen dem so ist, dann ist Dein Profil möglicherweise angeknackst. Sichere Dir dieses und lege mal ruck-zuck ein sauberes Profil an. Deine Nutzerdateien kannst Du komplett wieder übernehmen und nach Test nach und nach zurückspielen. Dieses würde ich in jedem Fall bei Sicherung der Original - Logindateien des neuen Profils mit Deinen Alt - Logindateien tun. Möglicherweise wirst Du jedoch die Zuordnung der PW zu den Formulardaten neu erfassen müssen; denn da scheint nach Deiner Aussage etwas durcheinander zu sein. Nehme die Arbeiten im Profil bei geschlossenem Firefox vor!

Literatur:
    http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page